Aktuelles und Presse Tübingen / Reutlingen
Alle aktuellen Informationen und Neuigkeiten aus dem Team von Volt Tübingen / Reutlingen.
Bei An- oder Rückfragen schreiben Sie uns gerne eine Mail an [email protected]
Aktuelles und Presse Tübingen / Reutlingen
Volt stellt Direktkandidaten für Tübingen auf. Der 24 jährige Treuer hat sich insbesondere die Modernisierung von Verwaltungsstrukturen auf die Fahnen geschrieben.
Volt ist schockiert über den Vorschlag von Boris Palmer, Gespräche mit der AfD zu führen und über eine Zusammenarbeit nachzudenken und will eine positive, problemorientierte und bürgernahe Politik, statt die Normalisierung rechtsextremer Positionen.
Volt zieht mit 5 Abgeordneten ins Europaparlament ein. Die Europapartei erzielt Rekordergebnis in Reutlingen und wird siebtstärkste Kraft.
Volt zieht mit 5 Abgeordneten ins Europaparlament ein. Die Europapartei erzielt Rekordergebnis in Tübingen und wird viertstärkste Kraft.
Mehr als 438.000 Stellungnahmen gingen gegen die Ausweisung von Windkraftflächen beim Regionalverband Neckar-Alb aus dem ganzen Bundesgebiet ein. Warum Volt das Bündnis Pro Windkraft Neckar-Alb unterstützt.
Ein Hilfreruf aus Grosselfingen und kleines Zeichen gegen Rechtsextremismus
Der Europatag 2024 in Tübingen fand unter dem Eindruck vieler Herausforderungen statt, die mutige Lösungen fordern
Volt Tübingen/Reutlingen solidarisiert sich mit den Opfern brutaler Übergriffe auf Wahlkämpfende
Kurzer Rückblick auf die Podiumsdiskussion zur Europawahl der JEF Tübingen
Einladung zur Podiumsdiskussion der JEF Tübingen zur Europawahl 2024
Die portugiesische Spitzenkandidatin der paneuropäischen Partei Volt für den Wahlkreis Europa besucht Tübingen, um mit Portugiesinnen und Portugiesen in der Region ins Gespräch zu kommen.
2 Jahre Krieg, Europa ist noch immer unvorbereitet: “Gemeinsame europäische Sicherheitspolitik jetzt anzugehen schützt uns [...] ein EU Atom-Schutzschirm, eine EU-Armee und ein europäisches Außenministerium” so Damian Boeselager, Volt-Spitzenkandidat
Gemeinsame Erklärung zur Gründung des Bündnis für Demokratie und Menschenrechte im Landkreis Tübingen
Palmers Äußerungen sind für ein Stadtoberhaupt unangemessen. “Die laufend rassistischen und menschenverachtenden Ausfälle können nicht mehr mit Fortschritten beim Klimaschutz und Stadtentwicklung gerechtfertigt werden”
Initiative für ein sauberes Tübingen: Volt organisiert mit Tübinger Jugendparteien eine gemeinsame Müllsammelaktion.
Keine Diskriminierung gegenüber Frauen und nicht-binären Menschen mehr in Badeeinrichtungen Volt fordert mehr Freiheit bei der Wahl der Badekleidung
Zur Europawoche vom 3. bis 9. Mai 2021 haben die JEF und Volt Tübingen ein buntes Programm rund um das Thema Europa und dessen Zukunft mit Expert*innengesprächen und Podiumsdiskussionen organisiert.
Volt stellt ihre Landesliste für die Bundestagswahl auf. Darunter sind aus Mitglieder aus dem Kreis.
Einladung zu einer Podiumsdiskussion zur französischen Präsidentschaftswahl mit Hélène Kohl, franz. Deutschland-Korrespondentin, Prof. Felix von Nostitz, Politikwissenschaftler und Sven Frank, Vorsitzender von Volt Frankreich
Die Partei nominierte einstimmig David Meckler als Kandidat für Hechingen-Münsingen bei der Landtagswahl 2021. Meckler betonte in seiner Bewerbungsrede mit Blick auf die Corona-Pandemie die Bedeutung einer starken Krisenvorsorge und Kooperation.
Bei einer Mitgliederversammlung wurde Fabian Walenczak einstimmig als Kandidat für die Landtagswahl 2021 nominiert. In seiner Bewerbungsrede betonte Walenczak seine Sorgen darüber, dass ursprüngliche europäische Werte wie Chancengleichheit, Menschenwürde und Solidarität im politischen und gesellschaftlichen Alltag immer weiter in den Hintergrund rücken, während sich die Gesellschaft zunehmend polarisiert.
Bei einer Mitgliederversammlung wurde Jonas Steinwender einstimmig als Kandidat für die Landtagswahl 2021 nominiert. Als Ersatzbewerber wurde Paul Wohlfahrt gewählt. Die beiden betonten in ihren Bewerbungsreden die Bedeutung Europas für die Region und zur Lösung aktueller Herausforderungen.
Volt bereitet sich auf die Landtagswahl vor und gründete in Vorbereitung davon einen Landesverband im Ländle.
Volt Tübingen unterstützt die Initiative EuropeCares. Die Partei und Bewegung ruft dazu auf, die Asylsuchenden auf den Ägäis-Inseln zu unterstützen, bevor es zu einer humanitären Katastrophe kommt
JEF und Volt Tübingen laden zur gemeinsamen Europawoche 2020 ein, um das 70 jährigen Jubiläum der Schuman-Erklärung gebührend begehen. Im Programm steht dazu unter anderem ein Vortrag und Diskussionsrunde mit dem MEP Damian Boeselager.
Volt sieht in der Ansiedelung des Cyber Valley einen wichtigen Impulsgeber für die Region. Europa muss auch in Zukunft die Entwicklung zukünftiger Technologien mit einem kritischen, ethisch-ökologischen Blick prägen und begleiten.