Tübingen & Reutlingen made in Europe!

Seit 2019 ist die paneuropäische Partei Volt auch hier in Tübingen und Reutlingen aktiv. Wir wollen unsere Zukunft aktiv mitgestalten und ein Europa schaffen, das demokratischer, solidarischer und klimagerechter ist.

Dazu treffen wir uns regelmäßig, planen Events und treten bei Wahlen an. Als nächstes bei den Europawahlen im Frühsommer 2024

Tübingen & Reutlingen made in Europe!

Volt Tübingen/Reutlingen

Wer wir sind

Treffen des Teams von Volt Tübingen-Reutlingen

Wir sind jung, begeistert für Politik und lieben die europäische Idee. Wir kommen aus Tübingen, Reutlingen und der Region Zollernalb.

Seit Mai 2019 treffen wir uns regelmäßig um aktuelle Themen zu diskutieren, Events zu planen, an überregionalen Austauschformaten, Workshops und Fortbildungen teilzunehmen. Dazu vernetzen wir uns mit Menschen aus ganz Europa, denen eine gemeinsame und harmonische Zukunft genau so am Herzen liegt wie uns.

Gemeinsam haben wir seither viel geschafft: Wir sind bei der Landtagswahl im Frühjahr 2021 in den Wahlkreisen Tübingen, Reutlingen und Hechingen/Münsingen angetreten und konnten bei der Bundestagswahl 2021 zwei Mitglieder aus unserem Team auf die baden-württembergische Landesliste entsenden.

Seit Pandemiebeginn treffen wir auch regelmäßig online via Google Meet; die Hürde um einfach mal dazuzustoßen ist also maximal gering ;)

Wenn du dich daher mit den Werten und Zielen von Volt identifizieren kannst und nicht länger tatenlos auf dem Sofa sitzen, sondern aktiv mit anpacken möchtest, dann melde dich bei uns!

Einfach per Mail an [email protected] oder per DM über Social Media.

Veranstaltungen

News und Standpunkte

Bleib auf dem Laufenden!

Wir teilen Neuigkeiten und Informationen rund um unsere Aktivitäten auch iin verschiedenen sozialen Netzwerken. Folg uns gerne!

Instagram Volt Karlsruhe

Facebook Volt Karlsruhe

Whatsapp Volt Bonn