Volt Hechingen-Münsingen nominiert David Meckler als Bewerber für die Landtagswahl 2021
> Volt nominiert David Meckler als Bewerber für die Landtagswahl 2021
Am Sonntag, den 25.10.2020, nominierten die Mitglieder von Volt Hechingen-Münsingen einstimmig David Meckler als Kandidaten für die Landtagswahl 2021 im Wahlkreis Hechingen-Münsingen. Zudem wurde Fabian Walenczak als Ersatzbewerber aufgestellt.
Nach einer Begrüßung durch BW Community Lead Michael Vogtmann begründete Meckler sein Engagement mit den folgenden Worten:
„Wir bei Volt möchten den gesamteuropäischen Zusammenhalt stärken und stehen für mehr Solidarität, Menschenwürde und Chancengleichheit. Die jüngsten Krisen, wie bspw. die Corona-Pandemie haben viele Schwachstellen in der Medizin, der Versorgung und dem Krisenmanagement auf regionaler wie auch auf europäischer Ebene offenbart. Wir als fakten- und evidenzbasierte Partei wollen diese Schwachstellen beseitigen. Wir möchten die Menschen wieder zusammenbringen, um gemeinsam an einer zukunftsorientierten und nachhaltigen Entwicklung zu arbeiten.“
David Meckler, 35, ist IHK-geprüfter Fachbetriebswirt und engagierte sich in der Vergangenheit bereits lokal in der City Initiative Metzingen e.V. Seinen Posten als Vorstand hatte er kürzlich übergeben, um sich vollständig Volt widmen zu können.
In den kommenden Wochen und Monaten wird sich das Team um Meckler in der Region daran
machen, die notwendigen Unterschriften für eine Wahlzulassung zu sammeln. Wer hier proaktiv unterstützen möchte, dass Volt im Wahlkreis Hechingen-Münsingen zur Landtagswahl antreten darf, kann sich gerne via [email protected] oder über unsere Social Media Kanäle (FB: Volt Tübingen / Reutlingen, Instagram: @volt.tuebingen.reutlingen) mit uns in Verbindung setzen.