Volt fordert einen Bauturbo für die Fuß-/Radbrücke in der Höhe der Ersten Fährgasse und für die Seilbahn
Bonn, 12.06.2026 – Als wären die letzten Tagen nicht verkehrstechnisch schon genug von katastrophalen Meldungen überschattet gewesen, war nun der gestrige Donnerstag ein schwarzer Tag für alle in Bonn (Rad-, Bus- oder Autofahrer*innen): Durch eine Ratsentscheidung mit den Stimmen der CDU, SPD, FDP, BBB und AFD wird der Stau in die Innenstadt verlagert und wer dem unvermeidlichen Autoverkehr durch die Nutzung des Rades oder des Busses freie Fahrt ermöglicht, wird nun bestraft.