Yasemin Efiloglu

Folge Yasemin

“Politik für die Zukunft.”

Alter: 29

Wohnort: Berlin

Listenplatz: 6

💜 Herzensthema

Inklusive Digitalpolitik, feministische Künstliche Intelligenz und Außenpolitik

💼 Beruf

Digitalstrategin & KI-Expertin

📖 Biografie

Ich bin geborene und leidenschaftliche Berlinerin und Digitalstrategin, deren Herz für Diversität, Feminism und Inklusion schlägt. Als Co-Präsidentin von Volt Berlin und Gastgeberin des KIDD Podcasts setze ich mich mit ganzem Herzen für eine vielfältige und inklusive Welt der Künstlichen Intelligenz ein.

Öffentlich spreche ich über Themen wie inklusive und intersektionale KI und engagiere mich politisch bei Volt Europa für Inklusion und Gerechtigkeit, insbesondere in den Bereichen Bildung, Migration und Digitalisierung. Mein Studium an der Zeppelin Universität in Kultur, Kommunikation und Management bildet die Grundlage für meine Überzeugung, dass wir gemeinsam eine positive Veränderung für eine gerechtere Welt bewirken können.

📢 Politische Motivation

Mein zentrales Anliegen ist es, gegen Desinformation und Diskriminierung im digitalen Raum anzutreten. Als Digitalstrategin mit einem überzeugten Engagement für Diversität und Inklusion setze ich mich dafür ein, eine gerechtere digitale Zukunft zu gestalten. Mir liegt am Herzen, dass alle Menschen gleichermaßen Zugang zu digitalen Medien und Technologien haben und sich sicher in diesem Raum bewegen können.

Meine Vision ist eine inklusive digitale Gesellschaft, in der die Vorteile von Digitalisierung und KI für alle spürbar sind und die Rechte jedes einzelnen Menschen geschützt werden. Ich setzt mich für eine Zukunft ein, in der die Chancen der digitalen Welt allen zugutekommen und niemand aufgrund von Diskriminierung oder Desinformation benachteiligt wird.

💻 In den Medien

Instagram: 3 Dinge über Deep Fake P***

zurück zur Übersichtsseite