Piérre ter Horst

Folge Piérre

“Redet nicht über Uns, sondern mit Uns”

Alter: 36

Wohnort: Lippe

Listenplatz: 25

💜 Herzensthema

Inklusion, Gleichberechtigung, Barrierefreiheit und Behindertenrechte

💼 Beruf

Digitalstrategin

📖 Biografie

Im Jahr 2005 habe ich meinen Hauptschulabschluss gemacht. Danach besuchte ich von 2005 bis 2006 das Kolbink Berufskolleg im Kreis Höxter. In den Jahren von 2006 bis 2010 habe ich meine Ausbildung am Kopling-Berufsbildungswerk in Brakel absolviert. Seit 2017 bis 2023 arbeite ich bei der Lebenshilfe Detmold.

📢 Politische Motivation

Ich bin politisch aktiv geworden, weil ich selbst zu den Menschen gehöre, die in der Schulzeit viel Mobbing erlebt haben und zu den Menschen gehöre, die eine nicht sichtbare Behinderung haben. Ich setze mich für  ein Umdenken in der Politik und in der Gesellschaft ein.

💻 In den Medien

Instagram: Vorstellungsvideo

zurück zur Übersichtsseite