Kim Pfaff

Folge Kim

“Ein gerechtes Europa für alle.”

Alter: 32

Wohnort: Darmstadt

Listenplatz: 16

💜 Herzensthema

Gleichberechtigung, Diversity und Bildung

💼 Beruf

Lehrerin

📖 Biografie

Seit 2016 bin ich Lehrerin an einer Integrierten Gesamtschule. Die Verantwortung als Gleichstellungsbeauftragte seit 2018 hat meine Überzeugung gestärkt, dass Gleichberechtigung ein wichtiger Eckpfeiler unserer Gesellschaft ist. Seit 2021 engagiere ich mich bei Volt, um einen Beitrag zu einer europäischen, progressiven und gerechten Zukunft zu leisten. Als Direktkandidatin habe ich mich bereits bei der Bundestagswahl 2021 für eine Politik eingesetzt, die echten Wandel vorantreiben will.

📢 Politische Motivation

Der Anschlag in Hanau hat mir auf schmerzliche Weise vor Augen geführt, dass Rassismus in Deutschland nicht nur existiert, sondern auch, dass es bisher keine ausreichende Unterstützung für die Opfer gibt. Das hat mich angetrieben, meine Stimme zu erheben und aktiv gegen diese Strukturen anzukämpfen. Es ist an der Zeit, entschieden für eine Gesellschaft einzustehen, in der jeder Mensch in Sicherheit und Würde leben kann.

💻 In den Medien

Darmstädter Echo: Einstieg in Politik nach Anschlag von Hanau

Instagram: Rede zur Kandidatur

zurück zur Übersichtsseite