Carine Weber

Folge Carine

“Ein vereintes Europa gegen Entmenschlichung”

Alter: 39

Wohnort: Köln

Listenplatz: 30

💜 Herzensthema

Asyl- und Migrationspolitik

💼 Beruf

WIrtschaftsingenieurin

📖 Biografie

Ich wurde 1984 in Kamerun geboren und vor 20 Jahren zog es mich nach Deutschland, um meine akademische Laufbahn einzuschlagen. Als Wirtschaftsingenieurin habe ich meine beruflichen Fähigkeiten geschärft und ebenfalls in der Automobilbranche und Hochschulverwaltung gearbeitet.

Französisch, Deutsch und Englisch prägen meine Kommunikationsfähigkeiten und meine Leidenschaft liegt im sozialen Engagement.

📢 Politische Motivation

Ich brenne für die Förderung der sozialen und politischen Teilhabe von Gruppen, die bisher wenig Gehör finden. Mein besonderer Fokus liegt auf der Asyl- und Migrationspolitik, denn ich wünsche mir eine Gesellschaft, die nicht nur vielfältig ist, sondern in der auch jeder Mensch die gleichen Chancen und Rechte besitzt. Mein Engagement treibt an, eine Welt zu gestalten, in der Inklusion nicht nur ein Wort ist, sondern ein lebendiges Versprechen für ein gemeinsames Miteinander.

zurück zur Übersichtsseite