Anna Polasek

Folge Anna

“Wir sind Teil der Natur – retten wir sie, retten wir uns!”

Alter: 29

Wohnort: Freiburg

Listenplatz: 14

💜 Herzensthema

Klimaschutz, Artenschutz, Umweltschutz, Naturschutz

💼 Beruf

Gesundheits-und Krankenpflegerin, Studentin der Waldwissenschaften

📖 Biografie

Bis 2021 habe ich als Gesundheits- und Krankenpflegerin hauptsächlich in der Palliativpflege gearbeitet. Mein Streben nach einer nachhaltigen und lebenswerten Zukunft trieb mich dazu, einen neuen Weg einzuschlagen. Ich habe dann angefangen Waldwissenschaften und Naturschutz zu studieren, um politisch für die Zukunft meiner Kinder zu kämpfen. Dieser Schwenk ermöglicht es mir, nicht nur auf individueller Ebene zu wirken, sondern auch politisch für die kommenden Generationen zu kämpfen. Mein Ziel ist es, die natürliche Welt zu schützen und die Grundlagen für eine nachhaltige Zukunft zu legen – eine Zukunft, die von Verantwortungsbewusstsein und Respekt gegenüber unserer Umwelt geprägt ist.

📢 Politische Motivation

Meine politische Motivation ist Liebe – die zu meinen Kindern und die tiefe Verbundenheit zu unserem einzigartigen Planeten, der unser aller Zuhause ist. Aus dieser Liebe schöpfe ich die Kraft und den Antrieb, mich für eine nachhaltige und verantwortungsbewusste Politik einzusetzen. Mein Ziel ist es, eine Welt zu gestalten, die den kommenden Generationen eine intakte Umwelt und ein erfülltes Leben bietet, geprägt von den grundlegenden Werten Liebe, Fürsorge und Respekt.

💻 In den Medien

Watson: Von Fridays for Future ins Europa-Parlament? Warum Anna mehr sein will als Klimaaktivistin

Instagram: Auf dem Weg ins EU-Parlament

Instagram: Was für mich Klimaschutz bedeutet

zurück zur Übersichtsseite