Volt Bonn spricht der Stadt Solingen Anteilnahme aus
Das Volt Bonn City Chapter und die Fraktion von Volt im Stadtrat sind zutiefst traurig und wütend über den feigen und abscheulichen Anschlag, der unseren Mitbürger*innen in Solingen das kostbarste und höchste Gut unseres Grundgesetzes, das Recht auf Leben, genommen hat.
Wir sind in Gedanken bei denen, die noch jetzt im Krankenhaus um ihr Leben kämpfen und bei allen, die durch dieses schreckliche Ereignis betroffen sind, auch bei den Hilfskräften, die bei der Ausübung ihrer Pflicht unbeschreibliches Leid bezeugen und auffangen mussten.
In Solidarität mit der Stadt Solingen und unserem Volt Team Rhein-Berg übermitteln wir hiermit unsere Anteilnahme und wünschen ihnen und uns Kraft und Mut, dass wir gemeinsam auch nach dieser Tat Wege finden, unserem freiheitlich-demokratischen Staat und einander Vertrauen zu schenken. Wir wollen uns nicht durch die Taten einzelner zu Hass und Hetze verführen lassen, sondern uns auch unter Tränen und Wut zu einem "jetzt erst recht" durchringen können. Wir wollen uns immer wieder dafür entscheiden, für ein Leben in Liebe, Freiheit und Solidarität mit allen in diesem unserem Europa zu kämpfen, und uns denen entgegenstellen, die diese Werte unterminieren und zerstören wollen.