Kandidat*innen zur Europawahl 2024
Offizielle Pressemitteilung von Volt Bonn zu den Kandidat*innen zur Europawahl 2024
Mit einem starken Fokus auf ein reformiertes Europa, soziale Gerechtigkeit und ambitionierten Klimaschutz will Volt die Zukunft Europas mitgestalten.
Damian Boeselager, Nela Riehl, Kai Tegethoff und Rebekka Müller führen die 30-köpfige Liste für die Europawahl im Juni 2024 an.
Karin Langer kandidiert aus Bonn, um ihre Erfahrungen aus der Bundesstadt auf europäischer Ebene einzubringen.
Bonn, 16. Oktober 2023 - Die Kandidierenden von Volt zur Europawahl im Juni 2024 sind gewählt! Angeführt wird die 30-köpfige Liste von Damian Boeselager, Nela Riehl, Kai Tegethoff und Rebekka Müller. Auch Karin Langer aus Bonn konnte die Mitglieder von Volt Deutschland überzeugen und erzielte einen Listenplatz als Kandidatin. Die Mitglieder von Volt Deutschland haben eine diverse und vielfältige Liste an Kandidat*innen gewählt, die jetzt gemeinsam in den Wahlkampf starten - Menschen unterschiedlicher Herkunft, mit und ohne Behinderung und aus ganz verschiedenen Lebensbereichen. Sie werden Volts Kernthemen im Wahlkampf verkörpern: ein reformiertes, handlungsfähiges und geeintes Europa, effektiver, ambitionierter und grenzübergreifender Klimaschutz, innovationsfreundliche, konkurrenzfähige und digitale Wirtschaft sowie eine starke, solidarische und gerechte Gesellschaft.