Sahak Ibrahimkhil

Folge Sahak

“Erfolgreiche Außenpolitik bedeutet nicht, mit dem Finger auf andere Nationen und Kulturen zu zeigen oder gar die eigenen Sichtweisen und Werte als überlegen darzustellen. Respekt und eine Kommunikation auf Augenhöhe können fast alle Türen öffnen!”

Alter: 38

Wohnort: Essen

Listenplatz: 9

💜 Herzensthema

Außenpolitik / Europäische Sicherheitsarchitektur

💼 Beruf

Selbstständig

📖 Biografie

Ich bin in Afghanistan geboren und im ehemaligen Jugoslawien aufgewachsen. Die Perspektiven dieser Kulturen prägen mich bis heute und haben mich gelehrt, verschiedene Perspektiven einzunehmen und einen klaren Wertekompass zu vermitteln.  Seit über 20 Jahren lebe ich in Essen und bin seitdem selbstständig in der Eventbranche tätig. 

Oder in den Worten meiner Twitter-Bio: Lila-versiffter Ruhrpott-Patriot mit Migrationsvorteil. 

📢 Politische Motivation

Ich kenne die Folgen von Konflikten aus erster Hand. Wegen dieser Erfahrungen bin ich überzeugt: wir müssen Europa zum Besseren verändern, sodass es sicher, souverän und unabhängig ist – gestärkt durch eine gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik. Diesen Weg können wir nur durch gemeinsames, europäisches Handeln gehen. Unsere Zukunft liegt in einem vereinten Europa, und ich möchte mit meiner Kandidatur meinen Teil dazu beitragen.

💻 In den Medien

Instagram: Sechs Gründe, warum wir unbedingt eine gemeinsame europäische Außen-& Sicherheitspolitik brauchen!

zurück zur Übersichtsseite