„Wir können es besser machen“ – Volt wählt Landesliste für die Bundestagswahl

Vor der Wahl ist vor der Wahl 2025: Vor der Bürgerschaftswahl tritt Volt zur Bundestagswahl an – und dafür legten die Hamburger Volt-Mitglieder auf der gestrigen Aufstellungsversammlung die Grundlagen mit der Wahl einer starken,
paritätischen Liste.

28. Nov 2024

An der Spitze steht Kira Kristin Junge, Co-Landesvorsitzende von Volt Hamburg und seit Juli 2024 Mitglied der Volt-Fraktion im Bezirk Eimsbüttel. Die Ingenieurin bringt nicht nur Fachkompetenz, sondern auch einen klaren Gestaltungswillen mit. „Ich freue mich sehr, das erste Gesicht einer vielfältigen Liste von Menschen zu sein, die mehr Brüssel nach Berlin bringen. Unsere Aufgabe ist es, fehlende Perspektiven in den Bundestag zu holen und die Lücke zwischen lokaler und europäischer Politik zu schließen. Wir können es besser machen“, so Junge.

An ihrer Seite steht Marc M. Degenhard, Leiter IT- und Digitalisierungsprozesse für einen grossen Komplexträger in der Hamburger Sozialwirtschaft, der sich für soziale Gerechtigkeit, Digitalisierung der Verwaltung und die Mobilitätswende einsetzt: „Wir wollen zeigen, dass Europa nicht nur eine Vision ist, sondern konkrete Antworten auf die Herausforderungen von heute liefern kann – sei es Energiewende, Digitalisierung oder soziale Gleichheit. Volt steht für eine Politik, die verbindet, statt zu spalten.“

Hamburg-Liste 

  1. Kira Kristin Junge 

  2. Marc M. Degenhard

  3. Petra Engelking

  4. Peer Kristoffersen 

  5. Vera Schwabe

  6. Hans-Peter Wullenweber

  7. Friederike Delong

  8. Jasper Schmidt

  9. Silvia Petzold

  10. Marcus Stein