Neuer Landesvorstand gewählt - Dank und Applaus und Blick nach vorn
Hamburg, 14. Juli 2025 – Auf dem gestrigen Landesparteitag von Volt Hamburg wurde ein neuer, erweiterter Landesvorstand gewählt. Gleichzeitig verabschiedeten die Mitglieder die langjährigen Co-Vorsitzenden Kira Kristin Junge und Jacob Schoo mit Standing Ovations und großem Dank für ihr herausragendes Engagement.
In einem Zeichen personeller Erneuerung und gleichzeitigem Aufbruch wurde folgender Vorstand gewählt:
Co-Vorsitzende: Dr. Björn Sossong und Britta Peters

Inga von Göler (Stellvertr.), Björn Sossong, Arina Abroskina (Stellvertr.), Britta Peters, Rainer Tormin (Schatzmeister), Martin Lehrke (Stellvertr.) und Philipp Fontaine (Stellvertr, nicht im Bild). v.l.
Schatzmeister Rainer Tormin wurde in seinem Amt für weitere zwei Jahre bestätigt.
Die beiden scheidenden Vorsitzenden bleiben der Partei erhalten und werden sich weiterhin aktiv in ihren jeweiligen Bezirken einbringen.
Mit dem neuen Team setzt der Landesverband auf eine Mischung aus Erfahrung und neuen Impulsen. Die frisch gewählten Vorsitzenden erklärten:
„Wir danken Kira Kristin Junge und Jacob Schoo für ihre großartige Arbeit und das Vertrauen der Mitglieder. Gemeinsam möchten wir den eingeschlagenen Kurs fortsetzen und neue Akzente für eine starke und gerechte Politik im Land setzen.“
Ein weiterer Meilenstein des Parteitags war die einstimmige Verabschiedung der „Strategie 2030“ – ein langfristiger, programmatischer Fahrplan, der Volt Hamburg klare inhaltliche Leitlinien für die kommenden Jahre gibt.
Der Parteitag war geprägt von großer Geschlossenheit, Zuversicht und dem gemeinsamen Willen, politische Verantwortung mit frischen Ideen zu verbinden.
Über Interviewanfragen an die Co-Vorsitzenden Britta Peters und Dr. Björn Sossong freuen wir uns und stehen natürlich auch sonst jederzeit für Fragen zur Verfügung.
https://voltdeutschland.org/hamburg/menschen/hamburger-landesvorstand