
Antje Nettelbeck
“Digitale Prozesse für niederschwellige Teilhabe für alle vereinfachen.”
Moin, ich bin Antje und seit zwei Jahren bin ich begeisterte Hamburgerin.
Ich arbeite als Produktmanagerin bei einem Hamburger Software Start-Up und freue mich darauf, die Digitalisierung im Bezirk voranzubringen. Besonders am Herzen liegt es mir, digitale Prozesse zu vereinfachen und so eine niederschwellige Teilhabe für alle zu ermöglichen. Außerdem setze ich mich dafür ein, innovative Pilotprojekte wie smarte Ampeln oder KI-basierte Lösungen voranzutreiben, die unser Zusammenleben effizienter und moderner gestalten. Ein iteratives, schnelles Testen von technologischer Innovation in unserem Bezirk kann schnell Ergebnisse liefern und zu einer nachhaltigeren Transformation beitragen!
Gemeinsam mit Jan David Talleur bin ich Co-Fraktionsvorsitzende unserer Volt-Fraktion in der Opposition der Bezirksversammlung. Die Zusammenarbeit mit unseren engagierten Ehrenamtlichen genieße ich sehr, und es bereitet mir große Freude, mich um die Anliegen der Bürger*innen in unserem Bezirk zu kümmern und pragmatische Lösungen für deren Probleme in die Bezirksversammlung einzubringen.
Wenn ich gerade nicht arbeite oder mich politisch engagiere, trainiere ich für den nächsten Triathlon oder mache einen Goldschmiedekurs an der Volkshochschule.
Neuigkeiten über Antje Nettelbeck

Radroute Plus gestoppt - Koalition zieht Planung aus dem Bezirk ab

Die Mobilitätswende darf nicht im Hinterzimmer blockiert werden

Volt steht zur Mobilitätswende: keine weiteren Koalitionsverhandlungen in Hamburg-Nord

Koalitionsgespräche in Hamburg-Nord



