Personalwechsel im Fraktionsbüro
Seit dem 1. September hat die Volt-Fraktion eine neue Geschäftsführung: Nina Adam hat von Sabrina Anna Wack übernommen – beide freuen sich nun auf ihre jeweiligen neuen Herausforderungen.
Die Mitglieder der Volt-Fraktion in Darmstadt gehen ihren Aufgaben ehrenamtlich nach. Umso wichtiger ist es, dass sie sich ganz auf die inhaltliche Arbeit konzentrieren können. Aufgabe der Geschäftsführung ist daher, die Administration und Koordination, die im Hintergrund aller Prozesse steht, zu übernehmen.
Seit dem 1. September füllt Nina Adam nun diese Rolle aus. Die 34-jährige gebürtige Hanauerin ist seit einem Jahr Volt-Mitglied und leitet in ihrer Heimatregion ehrenamtlich das lokale Team mit. Nun freut sie sich sehr, Volt auch hauptamtlich unterstützen zu können.
"Es ist toll, zu sehen, was wir in kommunalen Parlamenten erreichen können. Ich bekomme durch die Arbeit als Fraktionsgeschäftsführerin einen direkten Einblick in die politischen Prozesse und kann meine Stärken genau dort einbringen, wo sie gebraucht werden: Ich organisiere und koordiniere gern und habe Spaß daran, Informationen kompakt und verständlich zu vermitteln."
Ninas Vorgängerin Sabrina Anna Wack hatte die Fraktion seit der Wahl im Jahr 2021 begleitet und hat nun eine Stelle bei der Stadt. Sie freut sich, ihre Aufgaben an eine Person übergeben zu können, die sich ebenfalls für Volt begeistert und sich bereits auskennt. Beide sind gespannt auf die neuen Perspektiven und Einblicke.
"Meine wichtigste Aufgabe ist natürlich, unsere Mandatsträger*innen zu unterstützen", erklärt Nina. "Aber ich freue mich auch über den Kontakt zu anderen städtischen Akteur*innen, zur Koalition, zum Volt-Local-Team Darmstadt und natürlich zu den Bürger*innen. Wer Fragen hat, kann mir gern eine Mail schreiben, anrufen oder mich in unserem Fraktionsbüro besuchen."