
Kundgebung - Solidarität mit der Ukraine
Volt lädt am Freitag, 21. Februar ab 16 Uhr Bürgerinnen und Bürger zu einer Kundgebung unter dem Motto „Solidarität mit der Ukraine“ ein. Wir setzen am Opernplatz in Frankfurt ein starkes Zeichen für den Frieden, die europäische Zusammenarbeit und die Unterstützung der Ukraine im Kampf für ihre Freiheit und Demokratie.
Gemeinsam werden wir nach den ersten Redebeiträgen zum Rathenauplatz ziehen. Dort findet die Abschlusskundgebung statt, um unserer Solidarität Ausdruck zu geben.
Die Veranstaltung wird von folgenden Rednerinnen und Rednern begleitet:
Mariana Haramus, Direktkandidatin für Frankfurt I
Viktoriia von Rosen, Ukrainian Coordination Center e.V.
Karla Wagner, Volt Ukraїna (Ukraine)
Eileen O’Sullivan, Dezernentin in Frankfurt
In Anbetracht der anhaltenden russischen Aggression und der globalen geopolitischen Herausforderungen ist es entscheidend, dass Europa zusammensteht und an der Seite der Ukraine ist. Die Ukraine hat das Recht, in Frieden zu leben, und die EU muss eine klare Stimme in diesem Konflikt haben. Diese Kundgebung ist ein Zeichen der Solidarität und des Engagements für Demokratie und Menschenrechte.
Wir laden alle ein, sich uns anzuschließen und ein starkes Signal der Einheit und Unterstützung für die Ukraine zu senden. Gemeinsam können wir einen Beitrag zu einer sicheren, freien und demokratischen Zukunft leisten.