Thomas Petermann

Kontakt Thomas

Lebendige Städte entstehen dort, wo Wohnen, Arbeiten, Freizeit und Kultur aufeinander treffen. Städte sind mehr als bloße Wohngebiete – sie sind soziale Räume, in denen Vielfalt gelebt wird. Volt setzt auf eine Stadtplanung, die unterschiedliche Lebensrealitäten berücksichtigt: mit bezahlbarem Wohnraum, guter Nahversorgung, grünen Freiflächen und Orten der Begegnung. So entstehen Stadtteile, die nachhaltig, inklusiv und zukunftsfähig sind und allen Menschen ein Zuhause in Gemeinschaft bieten. Frankfurt kann mehr erreichen, wir gemeinsam daran arbeiten.

Ich bin 53 Jahre alt, wohne seit 1998 in Frankfurt/Sossenheim. Gute Lösungen entstehen nicht über Nacht – sie brauchen engagierte Teams. Das ist meine Erfahrung als SAP-Berater.

Meine Herzensthemen:

  • Bezahlbarer Wohnraum

  • Intelligenter Staat

  • Nachhaltige Mobilität

Thomas tritt auch als Kandidierender für den Ortsbeirat 6 an.
Hier geht's zur vollständigen Kandidierendenliste für den OBR 6

Bauen und Wohnen

Frankfurt ist teuer. Wer hier wohnt, zahlt oft ein Vermögen. Wohl sagt, bezahlbarer Wohnraum für alle mit sozialem Fokus und cleverer Stadtplanung. Bauland ist knapp und Genehmigungen dauern zu lange. Und Mieter leiden unter steigenden Mieten und Spekulationen.

Wir setzen auf Erschließung von Bauland in Kooperation mit dem Umland. Wir setzen auf Nachverdichtung, Dachausbau und Umwandlung von Büroraum, soweit das möglich ist. Mit gemeinwohlorientierten Bauprojekten machen wir Wohnen in Frankfurt endlich fair. Und das funktioniert.

zurück zur Seite "Die Menschen von Volt"