Volt Berlin wählt Damian Boeselager und Yasemin Efiloglu als Spitzenduo

Berlin, 24. November 2024 – Volt Berlin hat auf seinem Nominierungsparteitag die Spitzenkanditat*innen für die kommende Bundestagswahl gewählt. Damian Boeselager und Yasemin Efiloglu werden den Landesverband in den Wahlkampf führen.

24. Nov 2024
Volt Berlin wählt Damian Boeselager und Yasemin Efiloglu als Spitzenduo

“In diesen turbulenten politischen Zeiten braucht es neue Perspektiven und Ideen. Genau das kann Volt liefern”, sagt Yasemin Efiloglu. “Deshalb bin ich sehr stolz darauf, Volt Berlin bei der anstehenden Bundestagswahl als Listenplatz 2 vertreten zu dürfen.” Zur Wahl angetreten waren knapp 30 Kandidat*innen.

Victoria Borrell-Alvarez, Vorsitzende von Volt Berlin, bedankt sich bei den Kandidat*innen für die Aufstellung und blickt zuversichtlich auf die nächsten Wochen und Monate: “Der verkürzte Zeitraum bis zur Bundestagswahl wird eine Herausforderung, doch wir konnten uns sehr schnell anpassen und in Rekordzeit unsere Kandidierenden wählen. Wir sind jetzt optimal aufgestellt und haben die 5%-Hürde fest im Blick!” Im nächsten Schritt startet Volt mit der Sammlung von Unterschriften, um die Zulassung zur Bundestagswahl zu erreichen.

Nicht zuletzt seit der Europawahl erfährt Volt starken Zuspruch. Dieses Wachstum und die damit verbundene Aufbruchstimmung möchte die Partei nutzen, um auch in der Bundespolitik stärker aktiv zu werden.

Pressekontakt:
Charlene Lorenz

Pressesprecherin Volt Berlin
[email protected]