Volt Berlin nominiert Kandidat*innen für Bundestagswahl
Berlin, 21. November 2024 – Volt Berlin stellt diesen Sonntag, 24. November seine Kandidierenden für die Bundestagswahl auf. Auch Yasemin Efiloglu, KI-Expertin und ehemalige Vorsitzende des Berliner Landesverbands, stellt sich zur Wahl.
„Wir wollen bei der Bundestagswahl über die 5%-Hürde springen,“ sagt Victoria Borrell-Alvarez, neue Vorsitzende von Volt Berlin. „Am Sonntag wählen wir unsere Kandidierenden und dann geht es richtig los!“
Ein*e weitere*r Kandidat*in ist Alast Mojtahed Najafi, Expert*in für Menschenrechte und Außenpolitik. Alast nimmt auch am Programm Next Generation Politics teil, mit dem Volt mehr Diversität in die Politik bringen will.
Volt Deutschland hat bei der Europawahl drei Sitze gewonnen. Zwei weitere Mandate kommen aus den Niederlanden, so dass jetzt insgesamt fünf Abgeordnete für Volt im Europaparlament sitzen. Die paneuropäische Bewegung verzeichnet ein rasantes Mitgliederwachstum und breite Unterstützung, besonders bei jungen Menschen.
Der Nominierungsparteitag des Berliner Landesverbands findet am Sonntag, 24. November ab 9 Uhr im Palisa in der Palisadenstraße 48, 10243 Berlin statt. Journalist*innen melden sich bitte kurz an. Eine Akkreditierung ist nicht nötig.
Pressekontakt:
Charlene Lorenz
Pressesprecherin Volt Berlin
[email protected]