Johanna Grenzer
“Die Politik der Stadt reicht heute noch zu oft nur bis zum Damenviertel. Das will ich ändern.”
Seit Juni 2024 ist Johanna Grenzer unsere erste Mandatstragende in Thüringen. Als Stadträtin in Jena bringt sie europäische Politik für Volt in ihre Heimat Jena mit ein. Als gebürtige Jenenserin, die im Umland von Jena groß geworden ist, versteht sie es, auch kleinere Gemeinden in die Kommunalpolitik einzubeziehen und ein offenes Ohr für alle Anliegen der Bewohner*innen zu haben.
Als Vertreterin im Sozialausschuss liegen ihr Themen wie soziale Ungleichheit, bezahlbarer Wohnraum, Familienpolitik und eine Sichtbarkeit aller Personengruppen in der Stadtpolitik besonders am Herzen.
"Jena ist eine innovative und weltoffene Stadt und das soll sie auch in Zukunft bleiben! Getreu dem Sprichwort “In Jene lebt sich´s bene” möchte ich mich dafür einsetzen, dass unsere Lichtstadt lebenswert und vielfältig bleibt. Nachholbedarf gibt es dabei vor allem im Bereich einer nachhaltigen Verkehrswende und im Bereich bezahlbarer Wohnraum."
Mit Volts europäischem Programm möchte unsere frisch gewählte Stadträtin die Lichtstadt ordentlich zum Leuchten bringen und gemeinsam mit den Bürger*innen das Beste aus ganz Europa bis nach Jena bringen.
Ihr seid auf der Suche nach politischem Austausch, oder wollt auf ein Problem aufmerksam machen? Dann scheut euch nicht, Johanna unter folgender Mail-Adresse zu kontaktieren: