Volt Düren, Jülich und Umgebung

Schön, dass du uns besuchst. In Düren ist Volt seit Mitte 2020 aktiv. Düren liegt inmitten des Rheinischen Braunkohlereviers. Wir sind ein kleines regionales Team in Deutschland – aber wachsen stetig weiter.

Volt Düren, Jülich und Umgebung

Über uns

Unser Team vereint Menschen aus allen Bereichen. Wir haben Menschen, die arbeiten, im Ruhestand sind oder die einen Job suchen. Es gibt Arbeiter*innen, Beamt*innen, Hausfrauen und Hausmänner, Wissenschaftler*innen, Schüler*innen und Lehrer*innen.

Aber vor allem Menschen, die Europa leidenschaftlich lieben! Unser Konzept ist europäisch, unsere Agenda trifft den Zeitgeist und unsere Mitglieder sind hochmotiviert.

Sei dabei, mach mit und lass uns gemeinsam unsere europäische Zukunft gestalten! Für uns steht fest: Europa ist nicht das Problem, Europa ist die Lösung! Wir streiten für ein vereintes Europa, pragmatisch und progressiv auf allen Ebenen, so auch in Düren & Umgebung.

Wieso „& Umgebung“?

Das kommt daher, weil es im Rheinischen Braunkohlenrevier zwischen Bergheim, Jülich, Erkelenz, Wegberg, und Heinsberg bis hierher nach keine weiteren Volt-Teams gibt. Und solang dies der Fall ist, bieten wir allen Volt-Interessierte bei uns Unterschlupf, bis sie ihr eigenes Team gründen können.

Ansprechpartner

Fynn Sauerwein

City Lead

Marco Limberg

Community Lead

Marc Antons

Communication & Events Lead

Andrej Rappe

Marketing, PR & Strategie

Volt Rainbow

Mitmachen oder spenden

Willst Du Dich einbringen?

Wir treffen uns regelmäßig zu einem digitalen Meet & Greet, planen dort u.a. Stammtische, veranstalten interessante Events und machen engagierte, aktive Politik.

Wenn du uns kennenlernen willst, komm am besten zu einem unserer Meet & Greets, die regelmäßig stattfinden. Dort stellen wir Volt vor, du kannst mehr über unsere Ziele und unsere Organisation erfahren und Dich mit passionierten Volter*innen austauschen.

Unsere aktuellen Veranstaltungen findest du auf Facebook, Instagram und Signal. Unsere digitalen Meet & Greets finden immer donnerstags um 20 Uhr über Google Meet statt. Den Link findest du auf unserem Instagram Account oder du schreibst uns eine Mail (siehe Adressen unter "Kontakt").

Spenden

Volt Düren & Umgebung finanziert sich ausschließlich über Spenden. Damit wir noch mehr Menschen mit unseren Ideen erreichen können, sind wir auf deine Unterstützung angewiesen.

Wozu werden die Spenden verwendet?

  • Die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen ist nur dann möglich, wenn ausreichende Mittel zur Verfügung stehen. So können wir Menschen lokal vor Ort vernetzen, um europaweit gemeinsam zu agieren.

  • Wir wollen Europa umgestalten! Dafür müssen wir starke Kampagnen auf die Beine stellen, um Wahlen zu gewinnen und unsere Ideen in den politischen Gremien in konkrete Handlungsansätze zu formen.

  • Plakate, Flyer und andere Werbemittel sind notwendig, um unsere Botschaften zu vermitteln. Sie sind wichtig, um unseren Bekanntheitsgrad zu erhöhen und Leute von unserem Programm zu überzeugen.

Willst Du uns unterstützen und uns eine Spende zukommen lassen?

Volt Rainbow

Kontakt