Selina Schmidt tritt für Volt in Schwarzwald-Baar an
“Es darf nicht sein, dass Kinder aus einfachen Verhältnissen sich oft kein Studium leisten können”
St. Georgen im Schwarzwald – Erstmals hat die paneuropäische Partei Volt mit Selina Schmidt eine Direktkandidatin für den Wahlkreis Schwarzwald-Baar aufgestellt.
Der 19-jährige überzeugte Europäerin und Informatik-Studentin aus Tuttlingen liegt insbesondere der Einsatz für Bildungsgerechtigkeit von Kindern und Jugendlichen und Gleichstellung am Herzen.
Jede und Jeder sollte die gleiche Bildung erfahren können, unabhängig von sozialem Umfeld, Herkunft, Geschlecht oder finanzieller Lage. Leider ist das immer noch nicht selbstverständlich und es gibt immer noch viele Arbeiterkinder, welche sich ein Studium nicht leisten können.
,erklärt Schmidt.
Um die Direktkandidatur für die junge Studentin zu ermöglichen, sind 200 Unterschriften aus dem Wahlkreis nötig. “Die Weihnachtszeit ist eine Zeit, in der viele Mitmenschen leider im Stress sind und wenig Zeit mitbringen. Jedoch sind diese 2 Minuten essentiell, um uns einen Schritt näher ans Ziel zu bringen.”, sagt die 19-Jährige. Dieses Ziel ist somit nur erreichbar, wenn genug Leute helfen. Auch Sie können die junge Partei unterstützen. Melden Sie sich hierfür bei [email protected], um Volt und Selina Schmidt zur Wahl zu bringen.