Markus Schulz-Ritz tritt für Volt in Pforzheim an
Am 24.11.2024 fand in Ispringen die Aufstellungsversammlung von Volt für den Wahlkreis Pforzheim statt. Markus Schulz-Ritz ist Direktkandidat für die Bundestagswahl 2025. “Ich kann und will nicht länger tatenlos zusehen, wie Gewalt gegen queere Menschen weiter zunimmt”, so Schulz-Ritz.
Pforzheim/Ispringen, 28.11.2024 – Erstmals hat die paneuropäische Partei Volt mit Markus Schulz-Ritz einen Direktkandidaten für den Wahlkreis Pforzheim für die Bundestagswahl aufgestellt.
Am vergangenen Sonntag wurde der 26-jährige Physikstudent aus Karlsruhe mit großer Mehrheit gewählt. Dem überzeugten Europäer und offen schwulen Mann liegen besonders die Stärkung queerer Rechte und die Verkehrswende am Herzen. Hier will sich Schulz-Ritz insbesondere für den Ausbau des Schienennetzes sowohl im Nah- als auch im Fernverkehr und vermehrten Einsatz von Nachtzügen, auch über deutsche Grenzen hinaus einsetzen.
Mein Ziel ist ein Deutschland, in dem sich jeder sicher und wohl fühlt, egal welchen Geschlechtes, Hautfarbe oder sexuellen Identität. In den vergangenen Jahren erleben wir jedoch, wie Gewalt gegen queere Menschen massiv zunimmt. Diesem zunehmenden Hass kann und will ich nicht weiter tatenlos zusehen.
,erklärt Schulz-Ritz.
Interessenten können sich im Rahmen regelmäßig stattfindender Meet & Greet-Veranstaltungen in der Region über Volt informieren. Die Termine sind unter www.voltdeutschland.org/bw zu finden.