Lion Budraß tritt im Wahlkreis Sinsheim für Volt bei der Landtagswahl 2026 an
Am 23. Juni fand in Neckargemünd die Aufstellungsversammlung von Volt für den Wahlkreis 41 Sinsheim statt. Lion Budraß ist Direktkandidat für die Landtagswahl am 8. März 2026.

Heidelberg, 28.06.2025 – Die paneuropäische Partei Volt hat mit Lion Budraß das zweite Mal einen Direktkandidat für den Wahlkreis Sinsheim zur Wahl des Landtags aufgestellt. Der 31-jährige Vertriebsmitarbeiter wurde einstimmig gewählt und bringt internationale Perspektive sowie eine regionale Verbundenheit mit. Nach mehreren Jahren im Ausland, unter anderem in Irland, Schottland und Kanada, ist für ihn klar: Regionale Identität und europäische Werte gehören untrennbar zusammen.
„Ich habe in Schottland erlebt, wie stark der Wunsch nach Zugehörigkeit zu Europa in vielen Regionen ist. Dieses Miteinander von Verwurzelung und Offenheit will ich auch hier stärken“, erklärt Budraß.
Sein politischer Fokus liegt auf einem Naturschutz im Einklang mit konsequentem Ausbau erneuerbarer Energien, besserer Mobilität zwischen Stadt und Land sowie einer modernen digitalen Infrastruktur. Für ihn steht fest: Baden-Württemberg soll weiterhin Vorreiter bleiben, mit einem europäischen Denken und konkretem Handeln vor Ort.
Interessenten können sich im Rahmen regelmäßig stattfindender Meet & Greet-Veranstaltungen in der Region über Volt informieren. Die Termine sind auf der Homepage voltdeutschland.org/bw/heidelberg zu finden.