Heidelberg

Willkommen beim Team der Region Heidelberg!

Wir wollen Europa durch bessere Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedstaaten, Regionen und Kommunen stärken und so die Politik durch mehr Pragmatismus und mehr Bürger*Innen-Initiativen konkret verändern.

Heidelberg

Heidelberg Fit für die Zukunft machen

Wir müssen europäisch denken und lokal handeln! Deshalb sind wir am 09. Juni nicht nur zur Europawahl, sondern auch zu den Kommunalwahlen angetreten, um auf allen politischen Ebenen an einer besseren Zukunft zu arbeiten. Denn Heidelberg liegt im Herzen Europas.

Danke für 5,77 % in Heidelberg bei der Kommunalwahl

Unsere neue Gemeinderätin und unsere neuen Gemeinderäte

Katharina Born

Gemeinderätin


Bild von Andreas Gottschalk mit dem Text: 11.992 Stimmen - vielen Dank für Euer Vertrauen. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben als Stadtrat
Andreas Gottschalk

Gemeinderat

„Es gibt immer einen Weg.“

Bild von Thymon Matlas mit dem Text: 10.668 Stimmen - vielen Dank für Euer Vertrauen. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben als Stadtrat
Thymon Matlas

Gemeinderat


Es gibt mehrere Wege unser Team kennenzulernen:

Wir veranstalten regelmäßig lockere Treffen, unsere sogenannten Meet & Greets. Termine werden hier veröffentlicht und über die sozialen Medien.

Alternativ kannst du zu unserem wöchentlichen Arbeitstreffen kommen. Dieses findet jeden Dienstag um 20 Uhr in der B_Fabrik (Bergheimer Str. 104, 69115 Heidelberg) statt. Im Juli und August finden unsere Treffen nur unregelmäßig statt. Alle Termine finden sich unten in der Veranstaltungsübersicht.

Natürlich kannst du uns auch bei diversen Aktionen in der Stadt antreffen und mit uns ins Gespräch kommen oder unseren City Leads eine E-Mail schreiben ([email protected]).

Wir freuen uns auf dich!

Lerne unser City Team kennen

Unsere City Leads:

Auf dem Foto ist ein Porträtfoto von Elisa Hippert im Volt T-Shirt zu sehen.
Elisa Hippert, 38, Gymnasiallehrerin
Loris Graf, 23, Student

Veranstaltungen

Übersicht über Veranstaltungen im Juli und August

Ab 3. September finden wieder die regulären Arbeitstreffen Dienstags um 20 Uhr in der B_Fabrik statt.

Programme
Unsere Vorschläge für Heidelberg
Our Goals for Heidelberg
Unser Vorschläge in Kürze
Unsere Vorschläge für Deutschland und Europa
Volt Heidelberg in den sozialen Netzwerken
Volt Heidelberg auf Instagram
Volt Heidelberg auf Facebook

Volt Heidelberg in Presse und Medien - Auswahl