Daniel Pittroff kann als Direktkandidat für den Wahlkreis Göppingen antreten
Der 48-jährige Daniel Pittroff wurde als Volt-Direktkandidat im Wahlkreis Göppingen zur Bundestagswahl zugelassen .“Mit Volt kämpfen wir für die positive Vision eines geeinten Europas” Daniel Pittroff, Direktkandidat Volt Göppingen

Göppingen, 24. Januar 2025 – Der 48-jähriger Diplom-Informatiker Daniel Pittroff wurde heute durch den Kreiswahlausschuss als Direktkandidat in Göppingen für die Bundestagswahl 2025 zugelassen. Damit ist Volt eine Option für die Erst- und Zweitstimme im Wahlkreis Göppingen. Die über 3000 in Baden-Württemberg gesammelten Unterschriften für die Landesliste verdeutlichen den großen Wunsch nach frischer, europäischer Politik im Land.
Mit über 23 Jahren Berufserfahrung im Bereich Netzwerkarchitektur und Digitalisierung möchte der selbstständige Berater Daniel Pittroff (48, Diplom-Informatiker (FH)) digitale Infrastruktur und Innovationsförderung in den Mittelpunkt seiner Arbeit rücken. „Eine moderne Infrastruktur ist der Schlüssel zu einer starken Wirtschaft und einem vernetzten Leben“, erklärt er.
Neben dem intelligenten Ausbau Digitalisierung liegen dem Vater einer Tochter soziale Themen besonders am Herzen. Er setzt sich für bezahlbares Wohnen und kapitalgedeckte Rentenmodelle ein, die stabile Altersversorgungen gewährleisten, ohne kommende Generationen zu belasten. Ein weiteres Anliegen ist eine vernünftige Energiepolitik. „Die Speicherung von Energieüberschüssen ist entscheidend, um Klimaschutz und Versorgungssicherheit zu verbinden und gleichzeitig unsere Wirtschaft zu stärken,“ betont Pittroff.
Als überzeugter Europäer sieht Pittroff in der europäischen Zusammenarbeit den Schlüssel zur Lösung großer Herausforderungen: „Volt bietet die Plattform, um lokale Probleme mit innovativen Ansätzen zu lösen und Europa als starken, einheitlichen Akteur zu stärken.“
„Für mich ist es Zeit, meine Erfahrung und mein Wissen einzusetzen, um eine nachhaltige und gerechte Zukunft zu gestalten. Gemeinsam können wir die Region und Europa voranbringen,“ so Pittroff abschließend.
Seine Kandidatur steht unter dem Motto: „Neue Ideen, mehr Demokratie und soziale Verantwortung – für Göppingen, Baden-Württemberg und Europa.“