Biberach: Karolin Werkmann tritt als Volt-Direktkandidatin für die Bundestagswahl 2025 an
Am 16.11.2024 fand in Ulm die Aufstellungsversammlung von Volt für den Wahlkreis Biberach statt. Karolin Werkmann ist Direktkandidatin für die Bundestagswahl 2025.
Biberach – Die paneuropäische Partei Volt hat am Samstag einstimmig die 25-jährige Controllerin Karolin Werkmann als Direktkandidatin für den Wahlkreis Biberach zur Wahl des 21. Bundestags aufgestellt. Die Interessenschwerpunkte der Kandidatin liegen in den Bereichen Wirtschaft, Unternehmertum und soziale Gerechtigkeit.
Die wachsende Vermögensungleichheit in Deutschland spaltet unser Land und hemmt den sozialen Frieden. Gleichzeitig kämpft unsere Wirtschaft, auch hier in der Region Biberach, mit den Auswirkungen der Rezession. Kurzarbeit, Unsicherheit bei Unternehmen und finanzielle Belastungen der Menschen sind allgegenwärtig.
erklärt Werkmann. Hier möchte sie ansetzen, um mit einer klaren, berechenbaren Politik Unternehmen zu unterstützen und gleichzeitig soziale Gerechtigkeit durch eine faire Vermögensverteilung zu fördern. Zudem unterstreicht sie, dass Europa eine entscheidende Rolle für die starke oberschwäbische Wirtschaft spielt und die europäische Zusammenarbeit gezielt gefördert werden muss. In ihrer Rede zur Kandidatur betont Werkmann außerdem, sich für die Belange des ländlichen Raums in der Bundespolitik einsetzen zu wollen.