Inkeri Klomsdorf
“Talent ist gleich verteilt, Chancen nicht!”
Ich bin Inkeri, 41 Jahre alt, Mutter und lebe ich mit meiner Familie und Tieren auf dem Land bei Aalen. So sehr ich das beschauliche Landleben genieße-in meinem Beruf trage ich gerne und schon sehr langer Rollen mit globaler Verantwortung. Ich leite das Digitalportfolio eines großen börsennotierten Konzerns.
Andere beschreiben mich als sehr tolerant, immer energiegeladen, optimistisch und anpackend. Ich wurde weltoffen erzogen, spreche 5 Sprachen, bin Kind selbständiger Eltern und mein Mann ist ebenfalls selbstständiger Unternehmer. Mich machen das Ohnmachtsgefühl vieler Menschen einerseits und das Erstarken von Rechtspopulismus extrem betroffen und deshalb habe ich mich sowohl als Direktkandidatin als auch als Spitzenkandidatin für die Landesliste für Volt aufstellen lassen. Denn die Frage ist, wer will ich mal gewesen sein? Ich will für mehr Demokratie, faire Politik und vor allem für mehr Miteinander statt Gegeneinander einstehen. Wir brauchen eine gleichberechtigte Gesellschaft, die viele unserer Probleme lösen und mittragen kann. Nichts zu tun ist keine Option, die Konsequenzen sind für unsere Demokratie zu hoch.
Wirtschafts- und Innovationsförderung sind durch meinen Beruf und meinen Familienhintergrund meine persönlichen Stärken. Außerdem habe ich viel Erfahrung in Digitalisierung, die wir für so viele sinnvolle Ziele in Klimaschutz und Bürokratieabbau nutzen könnten.
Der Schlüssel zu vielen Problem unserer Zeit liegt meines Erachtens in der Bildungspolitik, welche mein Herzensthema ist. Mir liegen die Gleichberechtigung von Frauen und Minderheiten sowie Kinderrechte sehr am Herzen, was man v.a. über bessere Bildung aller Menschen angehen kann. Denn Talent ist gleich verteilt, Chancen nicht!