Cal Engelhardt

Folge Cal

“Wir können nicht erwarten, dass wir mit der Bildung und Bürokratie von vor 100 Jahren Lösungen für Probleme des 21. Jahrhunderts finden. Es muss endlich wieder Politik von Menschen für Menschen geben.”

Wer bin ich?

Cal Engelhardt, 35 Jahre, wohne in Benningen am Neckar zusammen mit meiner Freundin, ihrem 4-jährigen Sohn und unserem Hund. Im Januar bekommen wir noch ein gemeinsames Kind.

Ich arbeite bei der Bäckerei Hofmann in der Filiale in Benningen. Neben viel Zeit mit Familie und großen Gassirunden gehe ich 3–4-mal pro Woche ins Fitnessstudio, manchmal auch nur für die Sauna.

Außerdem helfe ich Bekannten beim Instandhalten derer PV-Anlagen und der Sanierung ihrer Häuser.

 

Warum bin ich bei Volt?

Ich war zunächst politisch bei den Grünen aktiv, weil ich Volt noch nicht kannte. Als ich dann Volt kennen lernen durfte und mich näher mit beschäftigt habe, Ist mir bewusst geworden, dass Volt sich für progressive Politik einsetzt und diese pragmatisch umsetzen will. Ansätze, die mir gut gefallen. Außerdem macht Volt deutlich, dass alle Menschen gleichbehandelt werden sollen, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Sexualität oder anderen Merkmalen. Das macht Volt in meinen Augen zu einer echten Alternative zu den etablierten Parteien.

 

Warum kandidiere ich?

Ich will etwas bewirken, ich möchte mich politisch engagieren und dafür sorgen, dass Politik wieder für die Menschen gemacht wird. Ich merke wie gerade Familien, alleinerziehende Mütter, Menschen im Niedriglohn-Sektor oder Menschen mit gesundheitlichen Problemen häufig vernachlässigt oder gar nicht berücksichtigt werden. Dabei machen diese Bevölkerungsgruppen einen großen Teil aus und gerade diese Menschen brauchen häufig Unterstützung und diese sollen sie auch bekommen.

zurück zur Übersichtsseite