Volt im Gemeinderat Karlsruhe
Fabian, Adina und Kien wurden bei der Kommunalwahl 2024 in den Karlsruher Gemeinderat gewählt und machen dort nun nachhaltige, digitale und sozial gerechte Politik.
Kontaktiere uns: [email protected]
Volt im Gemeinderat Karlsruhe
Nachhaltig. Digital. Gemeinsam.
Karlsruhe ist eine tolle Stadt mit viel Potential und es liegt uns am Herzen, die richtigen Themen anzustoßen, um eine lebenswerte Zukunft für Karlsruhe – und damit auch für Europa – aktiv mitzugestalten.
Kernanliegen für den Karlsruher Gemeinderat sind Nachhaltigkeit, Digitalisierung und soziale Gleichberechtigung.
Wir sind für Dich im Gemeinderat
Fabian Gaukel
Fabian Gaukel
Co-Fraktionsvorsitzender
Mit Europa in die Zukunft.
Ich setze mich für ein Karlsruhe ein, dass sich als Teil einer europäischen Gemeinschaft sieht, die voneinander lernt und gemeinsam die Herausforderungen unserer Zeit angeht.
Ob Digitalisierung, Nachhaltigkeit oder Mobilität - wir können von den Erfahrungen unserer Nachbarn lernen.
Adina Geißinger
Adina Geißinger
Co-Fraktionsvorsitzende
Nachhaltig, digital und gemeinsam - Genau so stelle ich mir unser Karlsruhe vor. Ob Wohnungsbau oder Wirtschaftsförderung - Politik muss mit statt nur für die Menschen gemacht werden. Ich glaube fest daran, dass wahre Veränderung durch gemeinschaftliche Zusammenarbeit entsteht und nur so inklusive, zukunftsorientierte und gerechte Politik möglich wird.
Kien Nguyen
Kien Nguyen
Meine Motivation gründet sich in einem tiefen Wertesystem, besonders im Glauben auf das Recht auf Unversehrtheit für jeden Menschen. Volt bietet mir die Plattform, um meine Überzeugungen aktiv in die Stadtentwicklung einzubringen. Wertschätzung im Umgang, das Zuhören, sowie Selbstreflexion und Kritikfähigkeit sind meine Eigenschaften. Mein Ziel - eine inklusive Stadt, in der alle selbstbestimmt und glücklich leben können.
Kontaktiere unsere Fraktion im Gemeinderat
Um unsere Volt Fraktion im Gemeinderat Karlsruhe zu erreichen, sende uns gerne eine Mail an [email protected].
Eine eigene Webseite für die Gemeinderatsarbeit wird die kommenden Wochen veröffentlicht.