Volt Herzogtum Lauenburg und Stormarn-Süd nominiert Direktkandidatin

Barsbüttel, 3. Dezember 2024 – Volt Herzogtum Lauenburg - Stormarn Süd hat Kris Scheuber offiziell als Direktkandidatin für die Bundestagswahl 2025 im Wahlkreis Herzogtum Lauenburg - Stormarn Süd nominiert.

3. Dez 2024
Kris Scheuber

Kris Scheuber ist im Marketing und in der digitalen Kommunikation tätig und hat sich in diesem Rahmen bereits mit Digitalisierung, Weiterbildung und Change Management befasst. Derzeit beschäftigt sich Kris Scheuber als Kommunikationsmanagerin für eine Unternehmensberatung mit modernen Arbeitsweltkonzepten und wie diese dazu beitragen, dass Menschen gut und gesund arbeiten können.

Darüber hinaus engagiert sich Kris Scheuber in verschiedenen Ehrenämtern rund um die Themen Demokratiebildung, Miteinander und Gemeinschaft. Mit diesen Erfahrungen ist Kris Scheuber bestens aufgestellt, um die Interessen der Region im Bundestag zu vertreten.

"Ich bin dankbar für die Chance, die Vision von Volt vor Ort vertreten zu können", so Kris Scheuber. "Ich möchte für nahbare Politik stehen, die das Miteinander wieder in den Mittelpunkt stellt, die zuhört und zum Mitgestalten einlädt. Damit unsere Demokratie und der europäische Gedanke wieder lebendig und im Alltag erlebbar wird."

Deshalb liegen Kris Scheuber soziale Gerechtigkeit, Digitalisierung, Bürokratieabbau und Medienkompetenz besonders am Herzen. "Das alles sind Bausteine, die dazu beitragen, das Vertrauen in demokratische Strukturen und Prozesse wieder zu erhöhen. Der Schlüssel zu allem ist aber, dass wir überhaupt wieder miteinander ins Gespräch kommen, wie wir eigentlich zusammenleben wollen. Dazu möchte ich alle Wählenden des Wahlkreises Herzogtum Lauenburg - Stormarn Süd einladen."

Über Volt:

Volt ist eine paneuropäische politische Bewegung, die sich für ein vereintes, zukunftsfähiges Europa einsetzt. Mit einer Politik, die auf Innovation, Nachhaltigkeit und sozialer Gerechtigkeit basiert, setzt Volt auf konkrete Lösungen, die auf europäische Best-Practice-Beispiele zurückgreifen und auf nationale Gegebenheiten übertragen werden. Volt tritt für eine moderne, weltoffene Gesellschaft ein, in der die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam und ohne ideologische Blockaden angegangen werden.

Für Interviewanfragen sowie weitere Informationen melden Sie sich gerne bei:

Helene Dahlke
Presseteam Volt Schleswig-Holstein
[email protected]