Intelligenter Staat
Das passiert bei Volt Schleswig-Holstein

Wir stellen eine Kandidatin für die Wahl zur Oberbürgermeisterin. Viola Ketelsen arbeitet als Projektmanagerin und studierte Business Economics & Global Marketing in Halle, Odense und Lissabon. Ihr Ziel: bezahlbarer Wohnraum, nachhaltige Mobilität und eine moderne, digitale Verwaltung. Besonders wichtig ist ihr, dass Stadtentwicklung nicht über, sondern mit den Menschen passiert.

Mitmachen
Unsere lokalen Teams

Jetzt Mitglied werden
Weil zusehen keine Option ist
Gestalte pragmatische, progressive und europaübergreifende Politik mit
Engagiere dich für die Demokratie und deine Überzeugungen
Mach mit – gemeinsam bringen wir Europa voran!
News

Heute, nur eine Fährfahrt von Kiel oder Travemünde nach Klaipėda oder Liepāja entfernt, denke ich an ein Ereignis, das mich tief beeindruckt: den 23. August 1989. Damals, genau 50 Jahre nach dem Hitler-Stalin-Pakt, bildeten zwei Millionen Menschen aus Estland, Lettland und Litauen eine Menschenkette von mehr als 600 Kilometern – quer durch ihre Hauptstädte Tallinn, Riga und Vilnius.

Ein Tag der Freiheit für alle Europäerinnen und Europäer

Kiel, 22. Juli 2025 – Im Vorfeld der bevorstehenden Plenarsitzung des Schleswig-Holsteinischen Landtags bezieht Volt Schleswig-Holstein klar Stellung zu vier zentralen landespolitischen Themen. Mit konkreten, zukunftsgerichteten Vorschlägen zum Nachtragshaushalt (TOP 3), Reservedienst (TOP 10), dem Ausbau von Frauenhäusern und Schutzräumen (TOP 18) sowie Kinder- und Jugendbeteiligung (TOP 56) zeigt Volt SH, dass verantwortungsvolle, konstruktive Politik auch außerhalb des Parlaments möglich ist.

Volt Schleswig-Holstein kann Landtag

100 Tage Merz: Der neue starke Mann Europas lässt auf sich warten.

Die Europaabgeordnete Nela Riehl wurde zur besten Newcomerin im Europäischen Parlament gekürt!

Volt SH sieht im Nachtragshaushalt 2025 vertane Zukunftschancen

Volt SH will fairen Reservedienst: Keine Kostenfalle für Wirtschaft und Engagierte

Kein Mensch ohne Zuflucht: Volt drängt auf den Ausbau von Frauenhäusern und Schutzräumen in SH