Volt Lippe

Herzlich willkommen im Lipperland

Volt Lippe

Europa, Deutschland und unser Kreis sind ein Ganzes. Sei dabei, um diesen Gedanken mit progressiver Politik zur gelebten Realität zu machen.

Volt ist seit Januar 2022 auch im ländlichen Lippe angekommen!

Dein Kreis-Team Lippe fungiert als zentrale Anlaufstelle für alle Interessenten und Mitglieder aus den 16 Städten und Gemeinden Lippes: Augustdorf, Bad Salzuflen, Barntrup, Blomberg, Detmold, Dörentrup, Extertal, Horn-Bad Meinberg, Kalletal, Lage, Lemgo, Leopoldshöhe, Lügde, Oerlinghausen, Schieder-Schwalenberg, Schlangen und deren Umgebung.

Das Kreis-Team Lippe ist bereits ein guter Mix von Alt und Jung sowie Zugezogenen und Alteingesessenen aus dem gesamten Kreis - mit der Hoffnung auf weiteren engagierten Zuwachs. Wir freuen uns immer über Interessenten und Gesprächspartner zu allen erdenklichen Themen. Dabei sind Themen aus und von Lippe, bis hinaus nach Europa, gerne gesehen. Wir planen regelmäßige Treffen, kommen bei Events zusammen und gehen gemeinsam auf Veranstaltungen - soweit es die aktuellen Pandemie-Bedingungen zulassen.

Warum Volt?

In einer Welt voller Probleme und Herausforderungen hat eine starke Gemeinschaft die besseren Chancen. Niemand und keine Gruppierung / keine Nation kann für sich allein beanspruchen, den einzig richtigen Weg zu kennen. Erst im sachlichen Austausch miteinander können nachhaltige Lösungen gefunden werden. Damit dabei niemand auf der Strecke bleibt, müssen die Stärkeren die Schwächeren aktiv mitnehmen und dabei Teilhabe und Akzeptanz ermöglichen. So kann Jede/r nach eigenen Kräften und Möglichkeiten helfen, die Welt für Alle (Lebewesen!) lebenswert zu gestalten.

Zusammenstehen statt
entzweien

Deshalb hat sich mit Volt eine mittlerweile große paneuropäische Bewegung gefunden, um in vielen europäischen Ländern politische und gesellschaftliche Arbeit im obigen Sinne zu leisten. Dabei steht das Prinzip von „best practices“ im Vordergrund. Das bedeutet, gute und bessere Lösungen für wichtige Aufgaben in und aus aller Welt zu finden und in die entsprechenden Bereiche unseres Lebens einzubringen. Wir wollen Wege aufzeigen, wie aus Politikverdrossenheit echtes Interesse an der Mitgestaltung einer positiven Gemeinschaft werden kann.

Europa verdient mehr als nationale Arroganz und Egoismus. Aus diesem Grund streben wir eine tiefgreifende Reform der europäischen Zusammenarbeit an, die die gleichberechtigte Beteiligung aller Bürger*innen in einem wirklich gemeinsamen Europa ermöglicht.

Von Lippe aus in die Welt: Sei dabei, mach mit und lass uns gemeinsam unsere Zukunft gestalten!

Und wie wollen wir uns in und für Lippe einbringen?

Zuerst einmal wollen wir zuhören und erfahren, wo lokal in kleinen und größeren Dingen der Schuh drückt. Politisch tätig zu werden bedeutet eben auch und gerade, die Sorgen und Bedürfnisse der Bevölkerung wahrzunehmen. Um dann durch sachliche Einmischung bei den Entscheidern auch das Geschehen mit zu beeinflussen. Je mehr vernünftige Stimmen sich in den Diskussionen finden, um so besser ist zu argumentieren, beispielsweise zu den Themen B 239, neue Bahntrasse und Amazon.

Aber etwas interessiert uns besonders: Wir möchten gerne von euch wissen, wo ihr direkt Europa für euch spürt oder wo die EU euer Leben beeinflusst.

Unsere Events

Politik lieber selbst gestalten, als geschehen lassen, ist heute wichtiger denn je. Wir sind gespannt, was dich bewegt, was du verändern willst. Komm einfach zu unserem nächsten Meet & Greet oder einer anderen Veranstaltung, bei der du die Gelegenheit haben wirst, unsere Partei kennenzulernen und mit uns persönlich ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf dich!

Auch Volt Deutschland und Volt Europa bieten regelmäßig Online-Veranstaltungen an. Hier erfährst du mehr über die progressive, paneuropäische Partei und Bewegung und wie wir mehr Europa nach Bielefeld und Deutschland bringen wollen. 

Du bist herzlich eingeladen, auch wenn du kein Volt-Mitglied bist!

Bei Volt mitmachen

Bist du überzeugt von uns? Willst du an unserer Vision teilhaben? Dann werde Mitglied oder Supporter von Volt! Klicke auf den Button und erfahre mehr dazu:


Du interessierst dich für die progressive, paneuropäische Partei Volt, aber scheust dich noch, auf den Mitmachen-Button zu klicken? Dann nutze doch einfach eines der folgenden Medien, um mit uns in Kontakt zu treten.

Spenden

Um unsere Konzepte und Ideen in Lippe sichtbarer zu machen, sind wir als junge Partei besonders auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Denn nur, wer Volt überhaupt kennt, kann auch eine neue pragmatische, progressive und europäische Zukunft wählen.

Glaubst du an unsere Ideen? Dann unterstütze uns jetzt mit deiner Spende. Denn Europa beginnt mit dem ersten Schritt vor deiner Haustür!

Hier kannst du für Volt NRW spenden!

Kontakt