Volt nominiert Yannick Weber als Direktkandidat für Rastatt
Yannick Weber wurde mit großer Mehrheit zum Direktkandidaten im Wahlkreis Rastatt gewählt : “Statt finanziell schwache Gruppen gegeneinander auszuspielen, brauchen wir endlich eine zukunftsorientierte Wohnungsbaupolitik” Yannick Weber, Direktkandidat Volt Rastatt
Rastatt, 14.12.2024 – Volt Rastatt hat ihren Kandidat für die Bundestagswahl 2025 gewählt: Die Mitglieder der paneuropäischen Partei entschieden sich bei ihrer Aufstellungsversammlung mit deutlicher Mehrheit für Yannick Weber. Die Wahl markiert einen weiteren Schritt, europäische Perspektiven und die Vision eines vereinten Europas in die Bundespolitik zu tragen.
Der im Kreis Rastatt aufgewachsene Weber bringt seine Erfahrung als Stadtplaner ein und will sich insbesondere für die Schnittstelle zwischen Bau, Wohnen und Soziales einsetzen, sowie für Verbesserungen im Bereich Migration und Integration.
“Lasst uns zeigen, dass die Populisten von AfD und BSW abseits von Phrasen keine Lösungen anbieten, die den Menschen tatsächlich helfen”, forderte Weber in seiner Rede auf der Aufstellungsversammlung und ergänzte: “Statt finanziell schwache Gruppen gegeneinander auszuspielen, brauchen wir endlich eine zukunftsorientierte Wohnungsbaupolitik.”
Mit seiner Forderung nach mehr sozialem Wohnraum will Weber auf europäische Perspektiven und bereits erprobte Lösungsansätze in anderen europäischen Ländern. “Gerade im Bereich Stadtentwicklung profitieren wir enorm von einem Blick über den Tellerrand in andere europäische Staaten”, so Weber.