Ulm: Michael Bauersfeld tritt als Volt-Direktkandidat für die Bundestagswahl 2025 an

Volt startet im Wahlkreis Ulm / Alb-Donau-Kreis mit Michael Bauersfeld als Direktkandidat in den Bundestagswahlkampf. Die Partei erzielte erzielte bei der Europawahl im Stadtkreis Ulm beachtliche 4,2 % und konnte seither bundesweit über 3.000 neue Mitglieder gewinnen.

16. Nov 2024
Michael Bauersfeld

Ulm, 16.11.2024 – Michael Bauersfeld, 59 Jahre alt, verheiratet und Direktionsleiter für Versicherungen, wurde auf der Aufstellungsversammlung der paneuropäischen Partei Volt einstimmig als Direktkandidat für die Bundestagswahl 2025 gewählt.

In seiner Rede betonte Bauersfeld die Bedeutung eines geeinten Europas: „Nur als geeintes Europa können wir die Zukunft gestalten und unsere Wirtschaftsmacht auf globaler Ebene ausspielen. Nationale Alleingänge führen zur Bedeutungslosigkeit. Wir brauchen innovative und unbürokratische Ansätze, um vor allem Mittelstand und Start-ups zu stärken. Europäisches Best-practice-Denken sichert unsere Wettbewerbsfähigkeit – ob in der Wirtschaft und Arbeitsplatzsicherung oder in der Entwicklung moderner Migrationspolitik.“

Tagtäglich im engen Austausch mit Menschen, kennt er die Anliegen, die Bürgerinnen und Bürger bewegen und möchte deren Interessen vertreten: „Ich freue mich darauf, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen, zuzuhören und gemeinsam zukunftsorientierte Lösungen zu entwickeln. Unser Ziel: Herausforderungen und Versäumnisse entschlossen angehen und positive Veränderungen für die Gesellschaft schaffen“ so Bauersfeld.

In den kommenden Wochen wird das Team aktiv, um die erforderlichen Unterschriften für die Wahlzulassung sammeln.