Das sind die Kandidaten für Oberschwaben

Die Direktkandidaten der Partei Volt wurden einstimmig gewählt: Für den Wahlkreis Ravensburg wird es Laurin Brinkmann, für den Wahlkreis Bodensee Simon Oberdörffer.

3. Dez 2024

Tettnang, 3. Dez. 2024 – Oberschwaben wird lila! Die Direktkandidaten der Partei Volt wurden in den jeweiligen Aufstellungsversammlungen einstimmig gewählt. Die politischen Ereignisse der letzten Wochen zeigen deutlich: Deutschland braucht einen Neuanfang. Das Scheitern der Ampelkoalition an grundlegenden Zukunftsfragen offenbart, dass die traditionelle Politik an ihre Grenzen stößt. Mit 28 von 38 Wahlkreisen, in denen bereits Direktkandidat*innen aufgestellt wurden, zeigt Volt in Baden-Württemberg: Wir sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und die politische Landschaft aktiv mitzugestalten.

„Wahlzettel sind keine Denkzettel. Sie sind ein Instrument der Verantwortung und Gestaltung. Mit jeder Stimme formen wir das politische Bild und stärken die Demokratie - wir dürfen sie nicht gefährden", erklärt Simon Oberdörffer, Volt Direktkandidat für den Wahlkreis Bodensee. „Wer die Zukunft aktiv gestaltet, kann sich auf sie freuen. Eine positive Vision ist der erste Schritt auf dem Weg zu einer guten Zukunft.“

Volt ist die europäische Bewegung, die den Blick über nationale Grenzen hinaus richtet. In den Bereichen Klimaschutz, Digitalisierung und soziale Gerechtigkeit gibt es bereits erfolgreiche Modelle in Europa, die auch in Deutschland endlich umgesetzt werden müssen. Auch der Direktkandidat für Ravensburg, Laurin Brinkmann ist überzeugt: "Wachsende soziale Ungleichheiten und der Klimawandel sind echte Herausforderungen, die wir nicht länger vor uns herschieben können. Es braucht frische Ideen, damit wir eine Zukunft schaffen, in der Wirtschaft und Umwelt im Einklang sind."