Hasso Kraus als Volt-Direktkandidat für Böblingen zugelassen

Der dreifache Familienvater Hasso Kraus kann als Direktkandidat für Volt in Böblingen antreten. Dem Böblinger Kreisrat sind vor allem Umweltthemen und Wirtschaftspolitik wichtig

24. Jan 2025
Hasso Kraus

Böblingen/Herrenberg, 24.01.2025  – Hasso Kraus wurde heute offiziell  durch den Kreiswahlausschuss als Volt-Direktkandidat zur Bundestagswahl zugelassen. Die paneuropäische Partei ist damit im Wahlkreis für Erst- und Zweitstimme eine Option und macht europäische Perspektiven und die Vision eines geeinten Europas wählbar.

Unser Klima kippt – jetzt muss gehandelt werden. Aber das kann nur gemeinsam und nicht gegeneinender funktionieren – die Interessen von Wirtschaft und Natur sind miteinander weitgehend vereinbar, man muss es nur ernsthaft wollen!“, ist sich der dreifache Familienvater Kraus sicher. Der für die Gemeinschaftsliste von Volt und ÖDP im Juni 2024 gewählte Kreisrat nennt ein Beispiel: „Schluss mit sturem Landverbrauch und unsinniger Versiegelung natürlicher Flächen – weitere Wohnung und Gewerbegebäude brauchen wir, aber dann mit intelligenten Lösungen wie zum Beispiel dem Bauen in die Tiefe und in die Höhe statt in die Breite, durch sinnvolle und baunahe Ausgleichsmaßnahmen und auch eine Begrünung von Fassaden und Dächern“.  

Am 7. Dezember 2024 wurde Kraus bei der Landesaufstellungsversammlung in Freiburg außerdem auf die Landesliste für Baden-Württemberg gewählt.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, das lokale Volt-Team und den Direktkandidaten persönlich kennenzulernen: So sind im ganzen Wahlkreis Bürgersprechstunden geplant und das Volt-Team wird im gesamten Wahlkreis auf Infoständen für Fragen und Informationen zur Verfügung stehen.