Domenic Gehrmann tritt für Volt in Waldshut an
Domenic Gehrmann wurde einstimmig zum Direktkandidaten im Wahlkreis Waldshut gewählt . “Statt überall das Rad neu zu erfinden, sollten wir voneinander lernen und gerade hier an der Schweizer Grenze enger zusammenarbeiten mit unseren Nachbarn”, Domenic Gehrmann

Bad Säckingen/Waldshut, 05.12.2024 – Volt Waldshut hat seinen Kandidat für die Bundestagswahl 2025 gewählt: Die Mitglieder der paneuropäische Partei entschieden sich bei ihrer Aufstellungsversammlung in Bad-Säckingen mit deutlicher Mehrheit für den 25-jährigen Domenic Gehrmann. Die Wahl markiert einen weiteren Schritt, europäische Perspektiven und die Vision eines vereinten Europas in die Bundespolitik zu tragen.
Der studierte Handelsfachwirt aus Waldshut vertrat Volt Baden-Württemberg als stellvertretender Landesvorsitzender von 2022 bis 2023 und trat bereits 2021 als Direktkandidat für Waldshut an.
Besonders am Herzen liegt Gehrmann die Stärkung der europäischen Integration und von Grenzregionen. Der Rechtsrutsch in Europa weckt bei Gehrmann daher Sorgen: “Gerade in Grenzregionen wie unserer wissen wir über die Bedeutung von guter Nachbarschaft und den Vorteilen einer enger Zusammenarbeit, von sozialem Austausch bis hin zur Wirtschaft. Das dürfen wir uns von Populisten von BSW und AfD nicht nehmen lassen!”, so Gehrmann.
Gehrmann will die Vorteile eines geeinten Europas greifbarer machen und setzt dazu auf europäische Perspektiven und bereits bestehende Lösungsansätze in anderen europäischen Ländern. “Wir teilen viele Herausforderungen Deutschlands und unseres Landkreises mit anderen Regionen in Europa. Statt überall das Rad neu zu erfinden, sollten wir enger zusammenarbeiten. Mit der Schweiz haben wir viele Vorbild-Kommunen direkt vor der Nase. Hier sollten wir anfangen, mehr voneinander zu lernen. Nur so lassen sich die vielen aktuellen Krisen bewältigen”, so Gehrmann.