Background

  • 28 Jahre alt, arbeitet als Verwaltungsangestellte. Lebt seit ca. 5 Jahren in Merheim.

  • In der Freizeit ist sie gerne unterwegs, oder auf Reisen, was sie mit dem Bewegungspart von Volt schön kombinieren kann.

  • Außerdem spielt sie gerne Fußball insbesondere in einem inklusiven Team für Menschen mit Beeinträchtigungen. Mit den eigenen Beeinträchtigungen war sie an einer WfMB (Werkstatt für Menschen mit Behinderungen) angegliedert und ist eher beschämt Teil der unter 1% zu sein welche von dort aus eine sozialversicherungspflichtige Stelle erhalten.

  • Dies in Verbindung mit dem aufwachsen als queere Person in Nippes, Bilderstöckchen, Wesseling, der Altstadt, Kalk sowie im betreuten Wohnen ließen sie mit Menschen in Kontakt kommen, die in verschiedenster Hinsicht diverser kaum sein könnten. Die dabei gesammelten Erfahrungen, sowie der leider europaweit erstarkende Rechtsextremismus, Nationalismus sowie Populismus bewegten sie dazu, 2022 zu den Landtagswahlen bei Volt politisch aktiv zu werden.

  • Dabei ist sie auch dankbar und glücklich über die Erfahrungen welche sie in der Zwischenzeit als ehemalige stellvertretende CityLead gesammelt hat.

Dein persönlicher Lieblingsort in Deinem Bezirk

Ich genieße gerne das Gelände der Fliehburg, eine wunderschöne grüne Oase, welche mir mit dem Flehbach, den Gräsern, den Bäumen ringsum sowie dem Sumpf immer wieder aufs neue das Gefühl eines Kurzurlaubs schenkt.

Was wünschst Du Dir für Deinen Bezirk?

  1. Mehr bereits existierende Räume niedrigschwelliger und barrierefrei zum Begegnen, Entspannen sowie Austauschen der verschiedensten Menschen fördern und gestalten.

  2. Mehr öffentlichen Toiletten

  3. Bessere ÖPNV Anbindung

  4. Kreativere Begrünung von warmen städtischen Orten

zurück zur Übersichtsseite