Offenbach (Stadt und Landkreis)

Eine Politik, die Europa dauerhaft und nachhaltig verändern und stärken kann, muss vor Ort beginnen. Dafür setzen wir uns in Offenbach am Main und im Landkreis Offenbach ein.

Offenbach (Stadt und Landkreis)

Willkommen bei Volt Offenbach!

Volt steht für neue Energie in Politik und Gesellschaft. Wir wollen die Politik und die Welt, in der wir leben, verbessern, indem wir mit unserer paneuropäischen, progressiven und pragmatischen Perspektive Probleme lösen.

Hier findest du alle Informationen zu Volt Offenbach, zu unserer politischen Arbeit und unseren Themen.

Team

Wir sind das lokale City-Team des Kreises Offenbach und bestehen aus Stadt und Landkreis Offenbach sowie dem Wahlkreis Odenwald. Wir sind bunt und vielfältig und glauben gemeinsam an die tragende Rolle von Europa für unsere Zukunft. Lerne uns jetzt kennen!

Lerne uns persönlich kennen!

Am besten schaust Du bei unseren regelmäßig Meet&Greets vorbei (Digital und in Präsenz), wo wir Volt und unsere Ziele vorstellen.

Wenn Du bei unserer Stammtische vorbei schauen willst schreibe uns einfach eine E-Mail an: [email protected].

Luis Tuero

City Lead und Community Lead

Olaf Bello

City Lead

Thomas Ponier-Kröhl

Kommunalwahl 2021 - Heussenstamm

Unsere gewählten Stadtverordneten

Marc Waese und Maurizia Cirigliano (inzwischen durch Can Paysli ersetzt), zum Zeitpunkt Ihrer Wahl 20 und 18 Jahre alt, gehören nicht nur zu den ersten Volt-Mandatsträger*innen in Hessen, sondern bilden auch die jüngste Fraktion Heusenstamms. Mit einem Wahlprogramm, das einen großen Schwerpunkt auf Umweltschutz und Digitalisierung legt, konnten sie in Heusenstamm aus dem Stand heraus fast 4% der Wähler*innen von sich überzeugen. Damit bringen sie den Wunsch nach mehr pragmatischer und progressiver Politik auch ins Heusenstammer Stadtparlament.

Mark Waese

"Ich möchte mich in der Stadtverordnetenversammlung dafür einsetzen, dass wir den Herausforderungen unserer Zeit wie Umweltschutz oder Digitalisierung mit pragmatischen und innovativen Lösungen entgegentreten. Dabei dürfen wir keine Angst vor Veränderung haben, damit wir gemeinsam und mit Freude in unsere Zukunft blicken können."

Can Payasli

"Ich möchte als Stadtverordneter die jungen Heusenstammer*innen für die Kommunalpolitik begeistern und vertreten. Das Thema Bürger*innenbeteiligung liegt mir daher besonders am Herzen. Außerdem setze ich mich für den Ausbau von öffentlichen Plätzen für Jugendliche ein, die zum Zusammenkommen einladen."

Pressemitteilungen

PM Kim und so