Volt Kiel nominiert Direktkandidatin
Kiel, 27. November 2024 – Volt Kiel hat Kim Christin Holzmann offiziell zur Direktkandidatin für die Bundestagswahl 2025 im Wahlkreis Kiel nominiert.
Die gelernte Bankkauffrau und studierte Betriebswirtin ist seit sechs Jahren in der Kieler Stadtverwaltung tätig und verantwortet dort mit ihrem Team die Haushaltsplanung sowie die finanzwirtschaftlichen Belange der Kieler Schulverwaltung. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit engagiert sie sich seit Jahren in verschiedenen Ehrenämtern und setzt sich aktiv für Umwelt- und Klimaschutz ein. Mit ihrer beruflichen Expertise und ihrem sozialen Engagement bringt Kim Christin Holzmann die idealen Voraussetzungen mit, um die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in Kiel, Altenholz und Kronshagen im Bundestag zu vertreten.
Kim Christin Holzmann setzte sich im Kieler Wahlkreis gegen zwei Mitbewerber durch und gewann die Wahl zur Direktkandidatin mit 81 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang. „Ich danke den Mitgliedern von Volt Kiel für ihr Vertrauen und freue mich darauf, mit meiner Kandidatur neue Impulse zu setzen“, so Holzmann. „Mein Ziel ist es, insbesondere Frauen für die Politik zu begeistern und zu zeigen: Unsere Stimmen sind es wert, gehört zu werden! Ob soziale Gerechtigkeit, Bildung, Mobilität oder die Rechte gesellschaftlicher Minderheiten – wir brauchen dringend einen faktenbasierten, lösungsorientierten Diskurs, der das Leben für alle Menschen verbessert. Dafür steht Volt, und dafür stehe ich.“
Volt Kiel ist überzeugt, mit Kim Christin Holzmann eine zukunftsgerichtete Kandidatin gefunden zu haben. Sie möchte die Wählerinnen und Wähler im Wahlkreis mit realpolitischen, umsetzbaren Konzepten überzeugen: „Oft muss das Rad nicht neu erfunden werden. Europa bietet zahlreiche Best-Practice-Beispiele, die wir auf unsere lokalen Gegebenheiten anpassen können. Ich möchte zeigen, wie europäische Lösungen auch in Kiel, Altenholz und Kronshagen wirken können.“
Über Volt:
Volt ist eine paneuropäische politische Bewegung, die sich für ein vereintes, zukunftsfähiges Europa einsetzt. Mit einer Politik, die auf Innovation, Nachhaltigkeit und sozialer Gerechtigkeit basiert, setzt Volt auf konkrete Lösungen, die auf europäische Best-Practice-Beispiele zurückgreifen und auf nationale Gegebenheiten übertragen werden. Volt tritt für eine moderne, weltoffene Gesellschaft ein, in der die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam und ohne ideologische Blockaden angegangen werden.
Für Interviewanfragen sowie weitere Informationen melden Sie sich gerne bei:
Helene Dahlke
Presseteam Volt Schleswig-Holstein
[email protected]