Lübeck

Wir danken allen Wähler*innen die uns bei dieser Europawahl ihr Vertrauen geschenkt haben.

Wir setzen uns für ein vereintes, starkes Europa ein und möchten Lübeck mit Ideen aus ganz Europa gerechter, nachhaltiger und vielfältiger gestalten.

Lübeck

Fraktion

Volt ist 2023 mit 1.071 Stimmen in die Bürgerschaft eingezogen. Um effektiv in Lübeck Kommunalpolitik betreiben zu können, haben wir mit der Partei und den Unabhängigen eine Fraktion gegründet. Denn dazu braucht es 3 Sitze in der Bürgerschaft.

Unsere Fraktionssitzungen sind öffentlich, melde dich einfach beim Pförtner im Rathaus, der sagt dir dann in welchem Raum wir sind.

Du hast Lust mitzumachen?

Besuche uns spontan zum Teamtreffen jeden 2. Dienstag von 17:30 - open end.

Wir treffen uns Sommers, auf der Falkenwiese an der Wakenitz und Winters bei einem von uns.

Unser Kontakt ist [email protected]

Deine Rolle?

Bei Volt kannst du dich auf viele verschiedene Weisen einbringen, ob als einfaches Mitglied in einem unserer Functional Teams oder ganz unverbindlich als Supporter: Bei uns findest du genau das Ehrenamt, das zu deinen eigenen Fähigkeiten und Vorlieben passt.

Tim Stüttgen

Bürgerschaftsmitglied

Claas Lamaack

Mitglied im Bauausschuss

Nele Fidler

Ausschuss für Umwelt, Sicherheit und Ordnung

Thomas Jahn

Mitglied im Werksausschuss

Charlie Goldman

Mitglied im Kulturausschuss

Martin Janssen

Mitglied im Schul/Sportausschuss

Presse Volt Lübeck

Hier kannst du Artikel finden, die zu unserer Arbeit in Lübeck veröffentlicht wurden. Von lokalen Blocks wie, HL-live zu regionalen Zeitungen wie Lübecker Nachrichten ist einiges dabei.