
Hallo, ich bin Jessica und seit 2019 bei Volt. Eigentlich habe ich nur nach einer Partei gesucht, die ich zur Europawahl wählen kann. Mich hat von Anfang an die Idee einer europaweit agierenden Partei fasziniert und war von dieser Energie so angesteckt, dass ich mich selbst zu engagieren begonnen habe. Das Bewusstsein für Europa in meiner Heimat zu stärken, gemeinsam Lösungen für komplexe globale Herausforderungen zu suchen und umzusetzen hat mich angespornt. Im Frühjahr 2021 wurde ich zur ersten Vorstandsvorsitzenden von Volt Sachsen gewählt und habe dieses Amt zwei Jahre lang bekleidet. Nach einer kleinen Sommerpause wurde ich im Herbst 2023 Kandidatin für die Kommunalwahl in Dresden und im Frühsommer 2024 tatsächlich in den Stadtrat gewählt. Gemeinsam mit zwei Vertreter*innen der Piratenpartei und einem Vertreter von DIE PARTEI bilden wir seither die PVP- Kooperation und setzen uns gemeinsam für eine progressive Stadtpolitik ein.
Selbst wenn es gerade vielleicht so klingt, Politik und politische Ämter waren nie mein vordergründiges Ziel. Ich bin keine klassische Berufspolitikerin und werde es hoffentlich auch nie werden!
Soziales Engagement, eine klare Positionierung gegen rechte Ideologien, die Zuversicht für eine lebenswerte Zukunft für alle Menschen auf diesem Planeten sind mein Antrieb!
Dafür setze ich mich ein! Politisch, Beruflich und Privat!
Im Stadtrat Dresden vertrete ich meine Fraktion in den Ausschüssen Jugendhilfe, Bildung und Sport. Drei sehr spannende und miteinander sehr stark in Verbindung stehende Geschäftsbereiche.
Ich versuche so viel wie Möglich über meine politische Arbeit und Zusammenhänge auch öffentlich zu machen und so sowohl für Verständnis zu sorgen und vielleicht sogar Interesse für Politik neu zu wecken.