Alexandra Barsuhn

Folge Alexandra

“Ich wünsche mir Vielfalt statt Spaltung. Mehr Zusammenarbeit über Grenzen hinweg. Ob für eine klimagerechte Gemeinwohl-Ökonomie, Asylpolitik oder Freizügigkeit. Ob für mehr Gerechtigkeit im Bildungssystem oder Chancengleichheit allgemein.”

Der Brexit hat mir die zerstörerische Kraft des modernen Nationalismus vor Augen geführt, während die US-Wahl die Zerbrechlichkeit von Demokratien gegenüber Lügenkampagnen und extremistischen Bewegungen verdeutlichte. Gegen diese Entwicklungen setze ich mich aktiv ein.

Ich habe in verschiedenen Ländern sowohl Armut als auch Reichtum erfahren, aber vor allem die Stärke von Gemeinschaften erlebt, die trotz widriger Umstände zusammenhalten und kreative Lösungen finden. Genau diesen Einfallsreichtum und Gemeinschaftssinn brauchen wir jetzt mehr denn je!

Lasst uns zusammenarbeiten, um eine solidarische Gesellschaft aufzubauen, in der jeder Mensch die Möglichkeit hat, zu wachsen und gemeinsam Lösungen für die Herausforderungen der heutigen Zeit zu entdecken.

zurück zur Übersichtsseite