Michael Burmann als Bundestagsdirektkandidat im Wahlkreis Delmenhorst – Wesermarsch – Oldenburg Land gewählt
Michael Burmann ist der neue Direktkandidat von Volt Oldenburg für den Bundestagswahlkreis Delmenhorst – Wesermarsch – Oldenburg-Land. Dies wurde auf der heutigen Aufstellungsversammlung beschlossen. Der 43-jährige Unternehmer und Digitalisierungsexperte setzt klare Schwerpunkte: eine moderne Infrastruktur und die Bewältigung der digitalen Transformation. Diese sieht er als zentrale Herausforderungen für die Region und das Land.
"Digitalisierung und Infrastruktur sind nicht nur technische Themen, sie sind die Basis für einen erfolgreichen Transformationsprozess unserer Gesellschaft", stellte Burmann klar.
"Unsere Region kann und wird davon enorm profitieren – sei es durch den Ausbau eines verlässlichen ÖPNV, einer modernen Energieversorgung oder durch digitale Angebote, die den Alltag der Menschen erleichtern."
Burmann zog 2001 zum Studium der Informatik in die Region und gründete 2008 mit einem Kommilitonen eine erfolgreiche Webagentur. Dort bildet er seit vielen Jahren erfolgreich Fachinformatiker aus und setzt sich für die Förderung junger Talente ein. "Nachhaltige Entwicklung bedeutet für mich auch, jungen Menschen Chancen zu geben und sie auf die Anforderungen einer digitalen Zukunft vorzubereiten.“
Volt Oldenburg schickt mit Michael Burmann einen Kandidaten ins Rennen, der wirtschaftliches Know-how, technisches Verständnis und gesellschaftliches Engagement vereint.