Andreas Werner als Bundestagsdirektkandidat im Wahlkreis Oldenburg-Ammerland gewählt

Volt Oldenburg hat entschieden: Andreas Werner ist der Direktkandidat für den Wahlkreis Oldenburg - Ammerland. Der 52-jährige Berufssoldat, verheiratet und Vater von zwei Kindern, setzte sich dabei gegen Jannick Obst durch. Werner bringt fundierte Expertise in den Bereichen Außen-, Sicherheits- und Verteidigungspolitik mit - Themen, die er als entscheidend für die Zukunft Deutschlands und Europas ansieht.

24. Nov 2024
Portrait Andreas Werner

"Unsere Weltordnung steht vor großen Veränderungen und wir müssen politisch dazu beitragen, dass wir in Deutschland und Europa darauf vorbereitet sind", erklärte Werner in seiner Bewerbungsrede. Besonders wichtig ist ihm die Förderung einer europäischen Armee und Rüstungsindustrie. "Nur mit einem geeinten Europa, das in der Verteidigung eng zusammenarbeitet, werden wir die kommenden Herausforderungen bestehen", so Werner.

Werner fordert gleichzeitig, dass in politischen Debatten fair und respektvoll miteinander umgegangen wird. Anschuldigungen und Hass sind keine Option. Die Politik muss Lösungen bieten, nicht spalten. „Wir von Volt stehen für einen konstruktiven Dialog und den Mut, neue Wege zu gehen.“

Als Oldenburger mit einer starken Verbindung zum Ammerland ist es für Werner selbstverständlich, sich lokal zu engagieren. Er ist überzeugt: Die Region ist nicht nur wirtschaftlich stark, sondern punktet auch mit ihren Menschen und einer aktiven Gemeinschaft. In seiner Freizeit teilt er mit seinen beiden Kindern die Leidenschaft für den Triathlon. Für ihn bedeutet das Ausdauer, Teamgeist und Zielorientierung – Werte, die auch seine politische Arbeit prägen werden.

Andreas Werner ist der ideale Kandidat. Er verbindet die Anliegen der Region mit einer europäischen Perspektive und wird sich mit ganzer Kraft für die Menschen hier einsetzen.