Peine

Willkommen in der Fuhsestadt Peine!

Hier findest Du alle Informationen zu Volt Peine und unserem City Team.

Du suchst nach einer Möglichkeit, dich zu engagieren und Teil der europäischen Vision von Volt zu werden? Das Peiner Team freut sich über neue und motivierte gleichgesinnte, die aktiv bei Volt mitmachen möchten und uns auf dem Weg zu einer progressiven und pragmatischen Politik unterstützen.

Genau das ist es was Peine jetzt braucht, um für die Zukunft vorbereitet zu sein: Ein neues Denken. Eine neue Politik.

Wer sind wir?

Unser Team besteht aus motivierten Leuten aus unterschiedlichsten Hintergründen.

Wir stellen uns gegen populistische Strömungen und machen uns für eine demokratische und transparente Politik stark. Eine Politik, die für die Menschen in Peine, Deutschland und Europa nachhaltige und gute Lebensbedingungen schafft. Wir streben eine moderne und faire Gesellschaft mit funktionierenden politischen Strukturen an, welche von Menschen für Menschen geschaffen wird.

Du gehst zur Schule, bist in Ausbildung oder steckst mitten im Studium? Du stehst mit Familie voll im Berufsleben oder genießt deinen wohlverdienten Ruhestand? Wir laden dich recht herzlich ein, ein Teil unserer gemeinsamen europäischen Bewegung zu werden.

Offen, nachhaltig, ökologisch, kreativ. Denn progressive Politik ist keine Altersfrage!

Landtagswahl 2022

Am 9. Oktober wurde der niedersächsische Landtag gewählt. 16.663 Menschen haben mit ihrer Zweitstimme unsere Landesliste gewählt. Das entspricht 0,5% der Stimmen, ein toller Erfolg für uns! Vielen Dank!

Im Landtagswahlkreis 4 - Peine entschieden sich mit 234 Menschen 0,5 % der Wähler*innen für Volt.

Neben unserer Landesliste konnten wir in 14 Landtagswahlkreisen auch Direktkandidierende aufstellen, die du mit deiner Erststimme wählen konntest. Hier findest du unser Wahlprogramm:

Volt im Stadtrat von Peine

2021 ist Volt erstmalig auch in Peine bei der Kommunalwahl angetreten und direkt erfolgreich in den Stadtrat eingezogen. Gemeinsam bildet unser Ratsherr Volker Reimann eine Fraktion mit der CDU, der FDP und einem weitere Parteilosen eine Gruppe.

Volker Reimann

Ratsherr in Peine

Jetzt aktiv werden:

Du willst dich bei uns einbringen? Das geht ganz schnell – als Mitglied von Volt!

Spenden

Möchtest du etwas für Volt spenden, um damit unsere Arbeit zu unterstützen? Wir freuen uns sehr über jeden kleinen oder größeren Betrag!

Kontakt zu uns aufnehmen:

Schreib uns – oder komm einfach in unserer WhatsApp-Gruppe vorbei – wir freuen uns auf deine Nachrichten!

Veranstaltungen von Volt Peine

(klicke auf die Kalendereinträge, um mehr zu erfahren)

Termine von Volt Niedersachsen, Volt Deutschland und Volt Europa

Nimm gerne auch an den Events von Volt Niedersachsen, Volt Deutschland und Volt Europa teil.