Volt Wiesbaden benennt Direktkandidaten
Daniel Weber ist Direktkandidat für Volt Wiesbaden zur Bundestagswahl
Wiesbaden, 2. Dezember 2024 – Für den Wahlkreis Wiesbaden wird für die Partei Volt Daniel Weber als Direktkandidat zur Bundestagswahl an den Start gehen. Am vergangenen Dienstagabend haben sich die Wiesbadener Mitglieder zur Aufstellungsversammlung zusammengefunden, um über den Direktkandidaten abzustimmen. Als einziger Bewerber wurde Daniel Weber einstimmig gewählt. Am Wochenende wurde er zusätzlich auf Listenplatz 12 der hessischen Landesliste gewählt. Diese wird von der Wiesbadener Stadträtin und Dezernentin Maral Koohestanian angeführt.
Erfahrungen im Wiesbadener Rathaus:
Der 36-jährige Daniel Weber ist ebenfalls als Stadtverordneter im Wiesbadener Rathaus vertreten und dort Teil der Ausschüsse für Mobilität, Stadtplanung und Bau sowie Umwelt, Klima und Energie. Diese Erfahrungswerte möchte er mit in seinen Bundestagswahlkampf einfließen lassen.
Ich stehe für eine zukunftsfähige Mobilität, nachhaltige Stadtentwicklung und konsequenten Klimaschutz. Dafür möchte ich mich auch im Bundestag stark machen.
Bisherige Wahlerfolge für Volt:
Volt ist nach den Kommunalwahlen 2021 Teil der regierenden Rathauskooperation in Wiesbaden und erreichte bei der diesjährigen Europawahl 5,48 % in der Landeshauptstadt. Für die Bundestagswahlen strebt Volt bundesweit 7 % und einen Einzug in den Bundestag an.