Volt Ingolstadt trifft sich mit den Kandidierenden des Stichwahl Bündnisses

Bei einer Vorstellung der OB-Kandidaten Christian de Lapuente und Michael Mißlbeck diskutierte Volt über Ingolstadts Zukunft. Die Partei fordert eine offene Stadtgesellschaft und soziale Gerechtigkeit trotz der Krise in der Automobilwirtschaft. Volt entscheidet im November, wen sie unterstützen wird.

3. Okt 2024
Benedikt Schatz, Christiane Musman, Waetschie Wittmann und Joachim Siebler in Parteibüro Bündnis 90/Die Grünen Ingolstadt
  • Christian De Lapuente und Michael Mißlbeck stellen sich vor

  • Volt steht für eine offene und vielfältige Stadtgesellschaft, genauso wie für eine effiziente Verwaltung und einen starken Wirtschaftsstandort Ingolstadt

  • Die Mitglieder entscheiden, wen Volt im OB-Wahlkampf unterstützt

Ingolstadt, 03. Oktober 2024 – Gestern Abend haben sich die möglichen Kandidaten für die kommenden OB-Wahlen in Ingolstadt, Christian de Lapuente und Michael Mißlbeck, der Grünen Parteibasis vorgestellt. Die Partei Volt war ebenfalls eingeladen. “Es freut uns, dass mit den guten Ergebnissen bei der Europawahl auch die Aufmerksamkeit der anderen Parteien kommt!”, sagt Benedikt Schatz, City Lead des Teams Eichstätt-Ingolstadt. Volt hatte mit 2,4 % in Ingolstadt ein starkes Ergebnis eingefahren und lag damit vor Die Linke und gleichauf mit der ÖDP. 

Die anstehenden OB-Wahlen werden für Ingolstadt richtungsweisend sein. Volt wünscht sich eine kandidierende Person, die für eine offene und vielfältige Stadtgesellschaft einsteht. Die Auswirkungen der schwächelnden Automobilwirtschaft, welche auch Ingolstadt in großem Maße betreffen, dürfen kein Grund sein, kulturelle und soziale Einrichtungen zu vernachlässigen. Wie wir in den kommenden Jahren unsere Verwaltung und den Wirtschaftsstandort Ingolstadt aufstellen, wird maßgeblich entscheiden, wie sich unsere Stadt in der Krise entwickelt. 

Mißlbeck betonte immer wieder seine eigenen Erfahrungen, ein Unternehmen zu transformieren. Dabei hob er besonders hervor, dass ein Umbruch auch sozial gerecht funktioniert. De Lapuente kam oft auf den Haushalt zu sprechen und zeigte, dass ihm besonders die Zusammenarbeit zwischen den Bündnispartnern wichtig ist. 

Ob und welchen Kandidaten Volt unterstützt, wird sich auf einer Mitgliederversammlung Anfang November entscheiden. Bis dahin freuen wir uns darauf, noch mehr von den Kandidierenden zu hören.

Volt Eichstätt-Ingolstadt
Benedikt Schatz
[email protected]
Tel.: +49 1727 711434
Webseite